Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.652 Themen, 38.265 Beiträge

Safer Surf von Nutzwerk

wärnär / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Anonymes surfen ist für mich wichtig. Grauenhaft die Vorstellung die angesurften Seiten wissen wer ich bin. Wie sind da so die Erkenntnisse zu SaferSurf von Nutzwerk. So richtig ausführliche Informationen sind im Internet irgendwie nicht zu erhalten. Ist das Anonympaket zu empfehlen? Gibt es bessere und günstige Alternativen. Die haben auch ein Komplettpaket für ca. 100 € im Jahr. Was ist davon zu halten? Braucht man das wirklich keinen Virenscanner mehr auf dem eigenem Computer? Wer hat so richtiges Wissen darüber, und kann mir das verständlich erklären. Ich wäre sehr dankbar für Mitteilungen. Habe allerhand Bekannte die SaferSurf benutzen, aber die wissen auch nur das, was auf deren Seite verbreitet wird und was der TÜV sagt.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
wärnär gelöscht_152402 „Zu Nutzwerk kann ich nix sagen. Kenne nur die typ. Anonymizer über Proxies und...“
Optionen

hi, hi, klar. Also ich rekapituliere: Safer Surf schützt nicht allzuviel. Schädlinge bleiben mir nicht unbedingt erspart. Ich sollte ein Notebook ohne Internetanschluß für meine privaten Dateien haben. Nur diese Festplatte wäre geschützt. Scheinbar bin ich als Internetbesucher und Interneteinkäufer ein offenes Buch für die, dies interessiert. Für die zahlreichen Hinweise bin ich sehr dankbar. Gruselig waren die links von angelpage. Das gehört anscheinend ja doch nicht ins Reich der Phantasie, was Stieg Larrsson in seinen Krimis beschreibt.
Allerdings hat noch keiner die Frage beantwortet, was vom SaferSurf komplett Paket zu halten ist. Da kommen ja die Informationen, bzw. download erst auf meinen PC, wenn SaferSurf die gescannt und für gut befunden hat. Wenn ich da eine fiese Seite angeklickt habe, können die mir dann auch so hinterhältige Programme einschleusen? Das verstehe ich noch nicht ganz richtig.

bei Antwort benachrichtigen