Servus Kollege,
gerade bei Chip.de gelesen: http://www.chip.de/news/Google-Keine-Unterstuetzung-fuer-aeltere-Browser_41211151.html - ich zitiere mal die 2 Kernsätze (ja, die Meldung hat nur 4 Absätze, aber ein bissen Verlinken muss erlaubt sein):
"Google wird bei der Entwicklung neuer Features keine Rücksicht mehr auf veraltete Browser nehmen. Unter anderem will das Unternehmen künftig Microsofts Internet Explorer 6 nicht mehr unterstützten."
und
"Zunächst werde die Nutzung der Dienste Google Docs und Google Sites ab dem 1. März nicht mehr mit alten Browsern möglich sein. Daneben teilte Sheth weiter mit, dass man künftig für die Nutzung von Google-Diensten die Benutzung des Internet Explorers 7 voraussetzen werde."
Ob da jemand Mike Nickels heimliche Flüche / Gebete erhört hat? 8-)
BG,
Bergi2002
PS Wer es ganz genau nachlesen will - hier gehts zum Artikel im offiziellen Blog: http://googleenterprise.blogspot.com/2010/01/modern-browsers-for-modern-applications.html
Allgemeines 21.967 Themen, 148.266 Beiträge
Mit der IP-Adresse hat das imo auch nicht viel zu tun. Google löst das Problem afaik per Cookies. Auch wenn die IP-Adresse sich mittlerweile geändert hat, die Cookies sind meistens noch da.
Google ist es - glaube ich - auch ziemlich wurscht, wie die Person real heißt. Wichtiger ist denen, dass sie Dir auf Basis der von Dir gesuchten Schlagwörter passende Werbung anzeigen. Auf Basis einer längerfristigen Analyse des Such- und Klickverhaltens lässt sich dann schon ein einigermaßen zutreffendes Interessenprofil herausdestillieren.