Anwendungs-Software und Apps 14.424 Themen, 72.760 Beiträge

Diskettenemulator für DOS

Spoing / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ;-)

Ich suche eine Software, die mir unter DOS ein Diskettenlaufwerk simuliert. In etwa so, wie es z.B. eine Bootfähige Windows-CD macht. Vielleicht kann man sogar genau das aus irgendeiner *.cab rausziehen??

Ansonsten, soll es mir mein defektes Laufwerk A:\ ersetzen...

Vielleicht weiss ja hier einer eine Lösung.

Virtual Floppy Drive und Virtual Disk arbeiten ja beide leider nur unter Windows, muss es doch auch für DOS geben???

bei Antwort benachrichtigen
Spoing Nachtrag zu: „Diskettenemulator für DOS“
Optionen

hmmmm, bin hier so am rumexperimentieren....

also ein Virtuelles Floppy hab ich jetzt :)

Nur irgendwie bekomm ich das noch nicht auf A: gesetzt, holt sich immer einen Buchstaben nach dem CD-Laufwerk

Formatieren darf ich die Images wohl auch nich :/ - hmmm, naja aber schonmal Zugriff...

werd ma weiter fummeln

bei Antwort benachrichtigen