Anwendungs-Software und Apps 14.441 Themen, 73.061 Beiträge

Diskettenemulator für DOS

Spoing / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ;-)

Ich suche eine Software, die mir unter DOS ein Diskettenlaufwerk simuliert. In etwa so, wie es z.B. eine Bootfähige Windows-CD macht. Vielleicht kann man sogar genau das aus irgendeiner *.cab rausziehen??

Ansonsten, soll es mir mein defektes Laufwerk A:\ ersetzen...

Vielleicht weiss ja hier einer eine Lösung.

Virtual Floppy Drive und Virtual Disk arbeiten ja beide leider nur unter Windows, muss es doch auch für DOS geben???

bei Antwort benachrichtigen
Spoing Nachtrag zu: „Diskettenemulator für DOS“
Optionen

Also, ist zwar irgendwie off-topic, das ihr mich überzeugen wollt Hardware zu kaufen, aber hier mal ein Bild von dem entsprechenden Diskettenlaufwerk, das in die sogenannte Versa-Bay-II meines Lappi`s passt

http://img.thefind.com/images/cQCTvv5WbBrDNAaJxgaG5PzcgtKS1KJihoySkgIrff3y8nK9gsSikuKS_KJUPaC0vntqiWduYnqqvmdJaq5-cGluZkl-br6qkYF7UX5pgb6fq7O-obGZkbG5uZGJgYGho364q1O8i2dwgI9jpF5WQToDAwA*?m=1&g=1

zu finden zum Beispiel hier:
http://www.thefind.com/computers/browse-nec-floppy-drive (Art. 136-237724-001A)
für stolze 149,23 $ - denke damit dürfte sich die Frage nach einer "Neuanschaffung" erledigt haben, denn das ist das Lappi nun wirklich nich mehr Wert.

oder auch hier: http://www.tamayatech.com/parts.php?g=136237724001A für gerade mal 99 $

also Frage bleibt bestehen: Kennt oder weiss jemand einen Diskettenemulator der auch unter DOS läuft (kann mir eigentlich nicht vorstellen das es sowas nicht gibt)



greetz

bei Antwort benachrichtigen