Anwendungs-Software und Apps 14.439 Themen, 73.041 Beiträge

Diskettenemulator für DOS

Spoing / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ;-)

Ich suche eine Software, die mir unter DOS ein Diskettenlaufwerk simuliert. In etwa so, wie es z.B. eine Bootfähige Windows-CD macht. Vielleicht kann man sogar genau das aus irgendeiner *.cab rausziehen??

Ansonsten, soll es mir mein defektes Laufwerk A:\ ersetzen...

Vielleicht weiss ja hier einer eine Lösung.

Virtual Floppy Drive und Virtual Disk arbeiten ja beide leider nur unter Windows, muss es doch auch für DOS geben???

bei Antwort benachrichtigen
Spoing vr96h „Hallo, ein Floppylaufwerk gibt es ab 2 €. ein USB Floppy für 10 €, da denk...“
Optionen

mag ja sein, allerdings denke ich das für mein verstaubtes Laptop (1995) hier ein normales Diskettenlaufwerk nix bringt und ein Originalersatzteil wäre mir A) zu teuer und B) sicherlich schwer aufzutreiben, USB hat es auch noch nicht. Halt pure Nostalgie. Insofern denke ich also sehrwohl über etwas virtuelles nach ;)

aber trotzdem danke für den Tip

bei Antwort benachrichtigen