Hallo allerseits,
nach dem ich mein letztes Problem (http://www.nickles.de/static_cache/problem-mit-w701v-speedport-538635374.html ) mit dem Speedport jetzt gelöst habe, gibt es da noch eine kleine "Kinderkrankheit" die ich gerne ausmerzen würde.
Folgendes Problem:
Wenn ich dem Computer starte dauert es immer relativ lange bis ich eine Verbindung zu dem Speedport bekomme.
Ich habe die Zeit noch nicht gemessen, aber es dauert defintiv einige Minuten, Windows zeigt in diesem Zeitraum eingeschränkte Konnektivität der Netzwerkverbindung an.
Hat jemand eine Idee was ich da tun könnte? Gibt es eine Möglichkeit die Netzwerkkarte dauerhaft aktiv zu lassen, so dass die Verbindung nicht getrennt wird wenn der Pc heruntergefahren wird?
Ist übrigens eine a-Quip PCIe-Karte, Betriebssystem ist XP SP3.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge
Hi
Mit Knoppix im Live Modus habe ich auch keine Verbindung bekommen
Das ist eigentlich ungewöhnlich, da Kabelnetzwerk mit Linux eigentlich immer out-of-the-box funktioniert.
Kommt nur noch ein Test mit einer topaktuellen Live-Distri in Frage, wie Ubuntu 9.10 oder die Opensuse 11.2, da kannst Du auch testen, ob es nach längerer Laufzeit funzt oder nicht (apropos Laufzeit, wenn Du mit einer Linux-CD testest, schalte den Rechner komplett aus und trenne auch mal vom Netz, damit die Kiste komplett stromlos ist. Windows hat nämlich manchmal die "dumme" Angewohnheit, die Netzwerkkarten zu deaktivieren beim Herunterfahren, Linux ist dann beim Start nicht in der Lage, diese wieder zu aktivieren, das klappt erst nach einem kompletten Ausschalten und etwas Warten wieder, daher vielleicht auch das Problem unter Knoppix, weil Du direkt umgebootet hast).
Wenn da auch was hunzt, liegt das Problem woanders, wäre natürlich der Brüller, wenn es am Kabel gelegen hätte.
Gruß
fakiauso