Hallo allerseits,
nach dem ich mein letztes Problem (http://www.nickles.de/static_cache/problem-mit-w701v-speedport-538635374.html ) mit dem Speedport jetzt gelöst habe, gibt es da noch eine kleine "Kinderkrankheit" die ich gerne ausmerzen würde.
Folgendes Problem:
Wenn ich dem Computer starte dauert es immer relativ lange bis ich eine Verbindung zu dem Speedport bekomme.
Ich habe die Zeit noch nicht gemessen, aber es dauert defintiv einige Minuten, Windows zeigt in diesem Zeitraum eingeschränkte Konnektivität der Netzwerkverbindung an.
Hat jemand eine Idee was ich da tun könnte? Gibt es eine Möglichkeit die Netzwerkkarte dauerhaft aktiv zu lassen, so dass die Verbindung nicht getrennt wird wenn der Pc heruntergefahren wird?
Ist übrigens eine a-Quip PCIe-Karte, Betriebssystem ist XP SP3.
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge
Hi,
Zwischenfrage: läuft der 701 oder hängt der an einer Steckerleiste mit dem PC und wird erst bei Bedarf mit eingeschaltet?
Sollte das der Fall sein, brauchst Du Dich nicht zu wundern, nach dem letzten Softwareupdate, zumindest bei t-online, rödelt allein der Speedport bis zu 5 Minuten bis er DSL findet, verifiziert, FW aktualisiert..... und dann kommt die Synchronisierung mit dem/den PC's.
Da das Teil kein großer Stromfresser ist und die Telefonie, zumindest bei mir, mit durchgeschleift ist, läuft der ständig, dann fällt nur noch die Zeit für die Synchronisation zwischen mehreren PC's an, das dauert aber wirklich nur Sekunden, dann ist das Teil zwar immer noch am rödeln, aber der Zugang ist schon nutzbar.
Sollte das nicht der Fall sein, Karte neu konfigurieren, oder mal eine andere testen.
mfg
benjamin