Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.523 Themen, 81.191 Beiträge

Probleme mit dem Speedport die Dritte

MagicRabbit / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,
nach dem ich mein letztes Problem (http://www.nickles.de/static_cache/problem-mit-w701v-speedport-538635374.html ) mit dem Speedport jetzt gelöst habe, gibt es da noch eine kleine "Kinderkrankheit" die ich gerne ausmerzen würde.

Folgendes Problem:
Wenn ich dem Computer starte dauert es immer relativ lange bis ich eine Verbindung zu dem Speedport bekomme.
Ich habe die Zeit noch nicht gemessen, aber es dauert defintiv einige Minuten, Windows zeigt in diesem Zeitraum eingeschränkte Konnektivität der Netzwerkverbindung an.

Hat jemand eine Idee was ich da tun könnte? Gibt es eine Möglichkeit die Netzwerkkarte dauerhaft aktiv zu lassen, so dass die Verbindung nicht getrennt wird wenn der Pc heruntergefahren wird?

Ist übrigens eine a-Quip PCIe-Karte, Betriebssystem ist XP SP3.

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI gelöscht_189916 „Hallo Die ipconfig sieht eigentlich ok aus, lediglich die hohe Client-Nummer ist...“
Optionen

@fakiauso
Deshalb hat's mich ja stutzig gemacht, das bei Rabbit gar keine ipv6 - Adressen auftauchen, nach dem letzten UPD bei mir, ist zumindest die Verbindung 701 zum Vista-Lap auch ipv6, warum und wie ist mir zwar ein Rätsel...
Die auch "hinter-dem-Router" - Verbindung, zu einem W2k-Rechner ist 'ne andere Sache, da erzählt mir ipconfig: getunnelt, wobei das auch am Kartenalter, 2,5 Jahre, liegen könnte.

----------------------------------

Aber ich würde immer noch eine komplette Deinstalierung, sowohl von Onboard als auch Karte, mit Neustart, und dann Deaktivierung Onbord + Neuinst der Karte, für sinnvoll, halten.

Aber nochwas, ist zufällig ein HP-Board im Rechner?

mfg
ben

bei Antwort benachrichtigen