...nicht geben würde: http://www.nickles.de/user/avatar/
Allerdings, wenn man bedenkt, was die letzten Tage für Unverständnis den Rechten anderer gegenüber geäußert wurde, dann sollte man das vielleicht noch dazu machen. Vorwarnung in Schrift, Bild (resp. Film über Bild) und Ton; mehrfache persönliche Beratung und bald noch eine Benachrichtigung, irgend ein Schlupfloch vergessen? Gut, Einschreiben mit Rückschein und Fleurop-Bote, aber das würde den finanziellen Rahmen sprengen.
Ich kapiere es irgendwie nicht! Das ganze Netz ist voll mit Artikeln über Urheberrechtsverletzung (ja, meist Musik, Film), Hilferufen wegen Abmahnungen und auch bei Nickles war darüber schon genug zu lesen, aber bei eigenen Verstößen gibt es die Panikbrille. (falls nicht bekannt, die wird bei Gefahr schwarz; was man nicht sieht, gibt es nicht) Mal ehrlich, ein Aufnäher einer bekannten Puppenserie, auf schwarzem Hintergrund (woraus der besteht ist nun wirklich Jacke, wie Hose) als kreative Eigenleistung, da fängt es bei mir schon etwas an zu haken.
Man kann dabei über die Schlitzohrigkeit schmunzeln, was vielleicht auch der RA tut, wenn er dir die Abmahnung schickt, die Höhe der Forderung wird es schätzungsweise nicht beeinflussen. So frustrierend es sein mag, aber die Zeiten, in denen die Mäuse auf dem Tisch tanzten sind im Netz leider vorbei, seit die Katzen daraus ihre Spielwiese gemacht haben. Man hätte die Eingangspforte kleiner lassen müssen! *schnüff*