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"Raider heisst jetzt Twix" oder Freenet ab nun 1&1

Pumbo / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
heute kam per post und mail folgendes in's Haus geflattert:

"Sehr geehrter Herr Pumberich,

Ihr DSL-Anschluss ist umgezogen! Denn Ihr bisheriger DSL-Anbieter - die freenet Breitband GmbH - wurde an die 1&1 Internet AG verkauft und ist zum 01.12.09 in ihr aufgegangen. Herzlich willkommen bei 1&1!

Für Sie als Kunden bedeutet das: es ändert sich im Prinzip nichts. Sie können Ihren DSL-Zugang unterbrechungsfrei weiter nutzen!

Hier die wichtigsten Informationen für Sie im Überblick:

Ihre 1&1 Kundennummer lautet: LMAA

Ihren freenet-Tarif führen wir bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit zu den vereinbarten Konditionen weiter – bestehende Festnetznummern, freenet.de E-Mail-Adressen und Dienste bleiben unverändert und auch Ihre Hardware nutzen Sie wie gewohnt.

Wenn Sie bisher am Einzugs- oder Lastschriftverfahren teilgenommen haben, ändert sich daran nichts.

Sollten Sie noch Fragen zum Wechsel von freenet zu 1&1 haben, schauen Sie bitte einfach in unserem Hilfe-Center (www.1und1.de/willkommen) vorbei oder rufen Sie uns kurz an unter 0721 / 9600 – kostenfrei aus dem 1&1 Netz (Festnetz und mobil).

Ausführliche Information senden wir Ihnen auch per Post an Ihre Vertragsanschrift.

Wir wünschen viel Spaß mit 1&1 und freuen uns, dass Sie bei uns sind.

Mit freundlichen Grüßen..."

Seit Jahren sind wir bei Freenet und waren immer soweit zufrieden. Ich möchte nun aber bei der Halsabschneidertruppe von 1&1 nicht unbedingt Kunde sein. Vetragsänderungen berechtigen doch zur fristlosen Kündigung (=Wechsel zu einem anderen Anbieter) nach BGB oder liege ich da falsch?

Grüße

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Bayernfranz Jokeman „Hi einermeiner. Schicke bitte diesen Link an Sandra und Shreck3 die haben auch...“
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Manch Internetuser sieht schon als "Problem" an, wenn eine Firma für ihre Leistungen Geld berechnet.
Warum die negative Einstellung gegenüber 1&1?
Nicht zuletzt dank der "Mr. Davis - Kampagne" sollte der Wechsel zu 1&1 nur vorteilhaft sein.
Ich hatte die letzten zwei Jahre 3 Kundenservice-Wünsche an Freenet:
- Löschen der vorhandenen Homepage, damit ich einen neuen Domain-Namen erhalten kann
- Registrierung meiner Kundennummer, sodaß die von der Hotline akzeptiert wird
- Überprüfung meiner Verbindung, da sehr lange Antwortzeiten beim Seitenaufruf.

Trotz zig-maligem Wenden an Freenet per email, phone, Brief, Fax keine Reaktion, die Probleme bestehen heute noch.
Daß Freenet einen Finger rührt, hätte man nur über gerichtliche Anordnung erreichen können. Mr. Davis hat da wohl mehr Kunden-Achtung.

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