Hallo Gemeinde,
heute kam per post und mail folgendes in's Haus geflattert:
"Sehr geehrter Herr Pumberich,
Ihr DSL-Anschluss ist umgezogen! Denn Ihr bisheriger DSL-Anbieter - die freenet Breitband GmbH - wurde an die 1&1 Internet AG verkauft und ist zum 01.12.09 in ihr aufgegangen. Herzlich willkommen bei 1&1!
Für Sie als Kunden bedeutet das: es ändert sich im Prinzip nichts. Sie können Ihren DSL-Zugang unterbrechungsfrei weiter nutzen!
Hier die wichtigsten Informationen für Sie im Überblick:
Ihre 1&1 Kundennummer lautet: LMAA
Ihren freenet-Tarif führen wir bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit zu den vereinbarten Konditionen weiter – bestehende Festnetznummern, freenet.de E-Mail-Adressen und Dienste bleiben unverändert und auch Ihre Hardware nutzen Sie wie gewohnt.
Wenn Sie bisher am Einzugs- oder Lastschriftverfahren teilgenommen haben, ändert sich daran nichts.
Sollten Sie noch Fragen zum Wechsel von freenet zu 1&1 haben, schauen Sie bitte einfach in unserem Hilfe-Center (www.1und1.de/willkommen) vorbei oder rufen Sie uns kurz an unter 0721 / 9600 – kostenfrei aus dem 1&1 Netz (Festnetz und mobil).
Ausführliche Information senden wir Ihnen auch per Post an Ihre Vertragsanschrift.
Wir wünschen viel Spaß mit 1&1 und freuen uns, dass Sie bei uns sind.
Mit freundlichen Grüßen..."
Seit Jahren sind wir bei Freenet und waren immer soweit zufrieden. Ich möchte nun aber bei der Halsabschneidertruppe von 1&1 nicht unbedingt Kunde sein. Vetragsänderungen berechtigen doch zur fristlosen Kündigung (=Wechsel zu einem anderen Anbieter) nach BGB oder liege ich da falsch?
Grüße
Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge
Mahlzeit! Wer wen wann verspeist ist nicht mehr einfach zu durchblicken. Das 1+1 Halsabschneider sind, das möchte ich nicht behaupten. Klar, Der Servic ist wirklich grottenschlecht, aber seit meinem Wechsel (komplett) habe ich geschäftlich rund 1200,- Euro/Jahr weniger Kommunikationskosten pro Anschluß und hinzu sehr nützliche Features, die bei der t-com es garnicht erst gibt oder teuer bezahlt werden müssen. Bei freenet-Verträgen gelten über die Vertragslaufzeit stets die vereinbarten Bedingungen. Vor Ablauf des Vertrages bei verschiedenen Providern nachfragen, dann auch u.a. 1+1, je nach Abwägung der Koste/ Leistungsunterschiede dann neu entscheiden. Auf die bösen Tests würde ich nicht viel geben, denn wer Probleme hat muß eh da durch, wer keine Probleme mit seinem Provider hat, der gibt es nicht bekannt.