Hallo Gemeinde,
heute kam per post und mail folgendes in's Haus geflattert:
"Sehr geehrter Herr Pumberich,
Ihr DSL-Anschluss ist umgezogen! Denn Ihr bisheriger DSL-Anbieter - die freenet Breitband GmbH - wurde an die 1&1 Internet AG verkauft und ist zum 01.12.09 in ihr aufgegangen. Herzlich willkommen bei 1&1!
Für Sie als Kunden bedeutet das: es ändert sich im Prinzip nichts. Sie können Ihren DSL-Zugang unterbrechungsfrei weiter nutzen!
Hier die wichtigsten Informationen für Sie im Überblick:
Ihre 1&1 Kundennummer lautet: LMAA
Ihren freenet-Tarif führen wir bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit zu den vereinbarten Konditionen weiter – bestehende Festnetznummern, freenet.de E-Mail-Adressen und Dienste bleiben unverändert und auch Ihre Hardware nutzen Sie wie gewohnt.
Wenn Sie bisher am Einzugs- oder Lastschriftverfahren teilgenommen haben, ändert sich daran nichts.
Sollten Sie noch Fragen zum Wechsel von freenet zu 1&1 haben, schauen Sie bitte einfach in unserem Hilfe-Center (www.1und1.de/willkommen) vorbei oder rufen Sie uns kurz an unter 0721 / 9600 – kostenfrei aus dem 1&1 Netz (Festnetz und mobil).
Ausführliche Information senden wir Ihnen auch per Post an Ihre Vertragsanschrift.
Wir wünschen viel Spaß mit 1&1 und freuen uns, dass Sie bei uns sind.
Mit freundlichen Grüßen..."
Seit Jahren sind wir bei Freenet und waren immer soweit zufrieden. Ich möchte nun aber bei der Halsabschneidertruppe von 1&1 nicht unbedingt Kunde sein. Vetragsänderungen berechtigen doch zur fristlosen Kündigung (=Wechsel zu einem anderen Anbieter) nach BGB oder liege ich da falsch?
Grüße
Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge
Hallo!
Ich möchte nun aber bei der Halsabschneidertruppe von 1&1 nicht unbedingt Kunde sein.
Warum soll 1&1 eine Halsabschneidertruppe sein? Ich bin schon seit Jahren Kunde von 1&1 und habe keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht!
CU
s.berger2