Ich hatte Mitte Dezember eine Bügelstation bestellt, die beschädigt geliefert wurde und schickte diese am nächsten Tag zurück. Am 23.12. kam eine Mail, dass der Austausch durchgeführt werden würde. Seitdem wird getauscht, oder versucht zu tauschen, oder was auch immer, jedenfalls habe ich kein neues Gerät.
Ich habe den Verdacht, da es sich um einen Transportschaden handelt, dass sich Hersteller und Versender (planet4one) gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und ich deshalb so lange auf das Gerät warten muss. Ich kann den Hersteller durchaus verstehen, da der nicht für einen absolut mangelhaften Versand verantwortlich ist. Originalverpackung in Plastikfolie, mit Adressaufkleber?! Das Teil wiegt 7kg und unten, wie oben war lediglich der Karton, nicht einmal Styropor.
Nach mittlerweile fast 4 Wochen (seit Rücksendung) habe ich die Faxen dicke und würde gerne wissen, ob es für so etwas verbindliche Fristen gibt und ob ich nach einem best. Zeitraum mein Geld zurück fordern kann.
Sollten die das Tauschgerät zwischenzeitlich wieder so schicken, dann werde ich die Annahme sowieso verweigern, da ich nicht wissen kann, welche langfristigen Schäden sich durch den Transport mit unzulänglicher Verpackung ergeben können. Auch wenn das Gerät optisch keine Schäden hat.