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Telefon ( Rufnummer ) geht bei mir nicht mehr !

user_271201 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigerzeit gehen meine 2 Festnetztelefone ( 2 Rufnummern ) nicht mehr.

Das Problem trat erst auf nachdem Freenet und 1&1 fusionierten ( vorher Freenet-Kunde nun 1&1-Kunde ).

Da mein Router ( Samsung 3210 Phone WLAN SL ) nur Freenet erkennt, obwohl 1&1 mir mitteilte das ich keinerlei Änderungen im Router vornehmen muss, kann ich das Problem nicht lösen.

Versuche ich dann doch auf 1&1 umzustellen ( auf Benutzerdefinition klicke ), möchte der Router einen Proxy Server haben.

Ich weis leider auch nicht wie ich den Proxy Server finde ( die IP-Adresse und Domain-Name ), da mir keinerlei Daten vorliegen.

Da ich wie oben bereits erwähnt erst seit 1.12.2009 nun 1&1 Kunde ( vorher Freenet Kunde ) bin, trat dieses Problem erstmalig ( aber bereits Anfang Dezember ) auf, da ging bereits eine der Rufnummern nicht mehr. Seit dem 28.12.2009 ging dann plötzlich beide Rufnummern nicht mehr.

An was könnte es liegen?

Wer kann mir da weiterhelfen?


1&1 ist dazu wohl nicht in der Lage, da das erste Problem ( eine Rufnummer ) bereits dem Kundenservice bekannt war und ist.


Mit freundlichen Gruß

Tobias Köhler
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Andreas42 Tobias88 „Wie war das denn mit ihrer Kündigung? Bei mir war das so, freenet wurde ja von...“
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Hi!

Der Fall ist meiner Tante passiert und ich kenne ihn auch nur aus Erzählungen. ursprünglich war vor Jahren eine Volumenflat bei Lycos abgeschlossen wurde, die ging dann über mehrere Firmenfussionen und -verkäufe zu Freenet. Als man nun ISDN und den alten DSL-Anchluss in ein Flat-Angebot von der Telekom umwandeln wollte, wurde die alte Flat gekündigt (noch bei Freenet).

In die zeit von der Kündigung bis zur Umstellung auf das neue Telekom-Paket passierte dann die Fussion von Freenet mit 1&1 und dabei wurden offenbar die Zugangsdaten nicht übertragen oder nicht freigeschaltet.

Inwzischen läuft dort alles, einfach weil man die paar tage bis zur Schaltung des neuen Angebotes abgewartet hat.

Die Routereinstellungen sagen mir so nichts. Das scheinen mir irgendwie an Telefonie gebundene Einstellungen zu sein, evtl. für VoIP? (Bei den Einstellungen für die DSL-Konfiguration würde ich andere Einstellungen erwarten.)

Ich hoffe, ein mitlesender User kann helfen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
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