Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Telefon ( Rufnummer ) geht bei mir nicht mehr !

user_271201 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigerzeit gehen meine 2 Festnetztelefone ( 2 Rufnummern ) nicht mehr.

Das Problem trat erst auf nachdem Freenet und 1&1 fusionierten ( vorher Freenet-Kunde nun 1&1-Kunde ).

Da mein Router ( Samsung 3210 Phone WLAN SL ) nur Freenet erkennt, obwohl 1&1 mir mitteilte das ich keinerlei Änderungen im Router vornehmen muss, kann ich das Problem nicht lösen.

Versuche ich dann doch auf 1&1 umzustellen ( auf Benutzerdefinition klicke ), möchte der Router einen Proxy Server haben.

Ich weis leider auch nicht wie ich den Proxy Server finde ( die IP-Adresse und Domain-Name ), da mir keinerlei Daten vorliegen.

Da ich wie oben bereits erwähnt erst seit 1.12.2009 nun 1&1 Kunde ( vorher Freenet Kunde ) bin, trat dieses Problem erstmalig ( aber bereits Anfang Dezember ) auf, da ging bereits eine der Rufnummern nicht mehr. Seit dem 28.12.2009 ging dann plötzlich beide Rufnummern nicht mehr.

An was könnte es liegen?

Wer kann mir da weiterhelfen?

1&1 ist dazu wohl nicht in der Lage, da das erste Problem ( eine Rufnummer ) bereits dem Kundenservice bekannt war und ist.

Mit freundlichen Gruß

Tobias Köhler
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 user_271201 „Telefon ( Rufnummer ) geht bei mir nicht mehr !“
Optionen

Hi!

Ich kann dir nur schreiben, dass bei meiner Tante ein vergleichbares Problem aufgetreten ist. Irgendetwas war mit vom alten Tarif nicht mit "rübergekommen" und selbst der Login in der Online-Userverwaltung klappte nach der Umstellung von Freenet zu 1&1 nicht mehr. (Wobei ich das jetzt auch nur aus Erzählungen kenne, ich selbst hatte die Geräte nicht in den Fingern.)

Behoben wurde das nicht mehr, weil nach wenigen Tagen ein neuer Tarif bei der Telekom aktiviert wurde (wir haben da auf weitere Anrufe bei der 1&1-Hotline und für die paar Tage auf DSL verzichtet).

Meiner Meinung nach kann dieses Problem nur 1&1 lösen:

1. brauchst du deine jetzt gültigen Account-ID für den DSL-Zugang
2. selbstredend das passende Passwort

-> Das muss dir 1&1 beschaffen, wenn die alten Zugangsdaten nicht mehr passen. Ich würde zuerst versuchen, ob der Login im 1&1-Online-Kundencenter funktioniert. Da dort (glaube ich) auch die Passwörter zu sehen sind, bzw. geändert werden können.

Prüfe bitte in der Anleitung des Routers ob der Proxy eine Option ist. Ich hatte zwar bisher weder 1&1 noch Freenet direkt im Zugriff (was DSL angeht), aber bei meiner drei Anbietern war nie ein Proxy nötig.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Tobias88 Andreas42 „Hi! Ich kann dir nur schreiben, dass bei meiner Tante ein vergleichbares Problem...“
Optionen

Wie war das denn mit ihrer Kündigung?

Bei mir war das so, freenet wurde ja von 1&1 übernommen. Das heisst den Vertrag habe ich ja eigentlich mit Freenet abgeschlossen und nicht mit 1&1...

Also es ist so bei meinem Router ( oben bereits erwähnt ) wenn ich den "Internetanbieter" ändere kommt unten folgendes:

Bei Freeneteinstellung:

Internetanbieter:
Aktiviren: ( mit einem Häckchen )
Rufnummer: ( meine nummer )
Login-Name ( Rufnummer )
Passwort: ( ******** )

Bei Benutzerdefinition:

Internetanbieter: Anderer Anbieter ( steht so im Router )
Aktivieren:
Registrieren mit: ()Rufnummer ()Benutzername ( kann man eins von beiden auswählen )
Rufnummer:
Benutzername:
Passwort:
Passwort wiederholen:
Proxy Server: ( denn weis ich leider nicht )
Service Domaine: ( die ich auch nicht weis )

Vielleicht hilft das ja weiter, um mir weiter zu helfen ;)

Würde mich freuen. DANKE !

Mit freundlichen Gruß

Tobias Köhler

Andreas42 Tobias88 „Wie war das denn mit ihrer Kündigung? Bei mir war das so, freenet wurde ja von...“
Optionen

Hi!

Der Fall ist meiner Tante passiert und ich kenne ihn auch nur aus Erzählungen. ursprünglich war vor Jahren eine Volumenflat bei Lycos abgeschlossen wurde, die ging dann über mehrere Firmenfussionen und -verkäufe zu Freenet. Als man nun ISDN und den alten DSL-Anchluss in ein Flat-Angebot von der Telekom umwandeln wollte, wurde die alte Flat gekündigt (noch bei Freenet).

In die zeit von der Kündigung bis zur Umstellung auf das neue Telekom-Paket passierte dann die Fussion von Freenet mit 1&1 und dabei wurden offenbar die Zugangsdaten nicht übertragen oder nicht freigeschaltet.

Inwzischen läuft dort alles, einfach weil man die paar tage bis zur Schaltung des neuen Angebotes abgewartet hat.

Die Routereinstellungen sagen mir so nichts. Das scheinen mir irgendwie an Telefonie gebundene Einstellungen zu sein, evtl. für VoIP? (Bei den Einstellungen für die DSL-Konfiguration würde ich andere Einstellungen erwarten.)

Ich hoffe, ein mitlesender User kann helfen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.