Off Topic 20.146 Themen, 223.527 Beiträge

Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!

kds / 33 Antworten / Flachansicht Nickles


Copy and paste:
Hier ein Beispiel wie man mit einer neuen Verpackung den Leuten mehr Inhalt verspricht, der tatsächlich weniger ist. Es geht um Ariel Color mit neuer Flasche aber alten Waschmittel. Auf der Etikette wird 10 Prozent mehr Inhalt versprochen, 18 + 2 Waschgänge. Die alte hatte 20, genau gleich. Die alte Flasche hatte 1,5 Liter Inhalt, die neue nur noch 1,4 Liter. Hier werden die Konsumenten voll verarscht und betrogen. Solche Verpackungstricks sind üblich im Konsumbereich, um eine versteckte Preiserhöhung durchzubringen.

Hier gibts zur Veranschaulichung eine Bildpräsentation:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP kds „Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!“
Optionen

Würde mich nicht wundern wenn sie die Verpackung auch gleich vergrössert haben bei der Mengenreduzierung.
Passiert genau so oft auch bei sogenannten Discount-Marken,

Sei noch Nestle zu erwähnen. Dessen Chef ist Wasser viel zu billig.
Damit könnte man doch sooooviel Geld verdienen.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen