Off Topic 20.371 Themen, 226.199 Beiträge

Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!

kds / 33 Antworten / Flachansicht Nickles


Copy and paste:
Hier ein Beispiel wie man mit einer neuen Verpackung den Leuten mehr Inhalt verspricht, der tatsächlich weniger ist. Es geht um Ariel Color mit neuer Flasche aber alten Waschmittel. Auf der Etikette wird 10 Prozent mehr Inhalt versprochen, 18 + 2 Waschgänge. Die alte hatte 20, genau gleich. Die alte Flasche hatte 1,5 Liter Inhalt, die neue nur noch 1,4 Liter. Hier werden die Konsumenten voll verarscht und betrogen. Solche Verpackungstricks sind üblich im Konsumbereich, um eine versteckte Preiserhöhung durchzubringen.

Hier gibts zur Veranschaulichung eine Bildpräsentation:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
bei Antwort benachrichtigen
kds Max Payne „Dafür gibt es ja seit einigen Jahren die Pflicht zur Angabe des Grundpreises...“
Optionen
Dafür gibt es ja seit einigen Jahren die Pflicht zur Angabe des Grundpreises (pro Stück/100 g/100 ml/...), damit der Kunde vergleichen kann.

Soweit so richtig, nur dass die Produktinfo/Aufschrift der neuen Flasche bezug auf das Vorgängerprodukt nimmt, das dann vermutlich, wenn überhaupt noch erhältlich, nicht unmittelbar daneben aufgestellt sein wird, wo dann überhaupt erst ein wirklicher Vergleich möglich wäre.

Wie auch immer, die Absicht die hinter solchen Werbestrategien steckt ist Täuschung des Kunden!
bei Antwort benachrichtigen