Off Topic 20.340 Themen, 225.847 Beiträge

Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!

kds / 33 Antworten / Flachansicht Nickles


Copy and paste:
Hier ein Beispiel wie man mit einer neuen Verpackung den Leuten mehr Inhalt verspricht, der tatsächlich weniger ist. Es geht um Ariel Color mit neuer Flasche aber alten Waschmittel. Auf der Etikette wird 10 Prozent mehr Inhalt versprochen, 18 + 2 Waschgänge. Die alte hatte 20, genau gleich. Die alte Flasche hatte 1,5 Liter Inhalt, die neue nur noch 1,4 Liter. Hier werden die Konsumenten voll verarscht und betrogen. Solche Verpackungstricks sind üblich im Konsumbereich, um eine versteckte Preiserhöhung durchzubringen.

Hier gibts zur Veranschaulichung eine Bildpräsentation:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne kds „Hausfrauen hier? ..oder wie Ariel die Kunden betrügt!“
Optionen

Dafür gibt es ja seit einigen Jahren die Pflicht zur Angabe des Grundpreises (pro Stück/100 g/100 ml/...), damit der Kunde vergleichen kann.

Macht er von dieser Möglichkeit Gebrauch, lässt er sich durch solche Tricks nicht täuschen.

Allerdings stelle ich fest, dass die Preise für Lebensmittel und Drogerieartikel (also auch Waschmittel) im Vergleich mit anderen Ländern (A, CH, I) hierzulande recht niedrig sind.
Hat schon mal jemand in Italien Windeln gekauft? Pampers kosten dort glatt doppelt soviel wie hier. Der Liter Vollmilch kostet fast das dreifache.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen