Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

GEMA reduziert Gebühren für Nachwuchs-Bands

Mike9 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

"Die Förderung musikalischen Nachwuchses soll nicht am Geld scheitern. Das findet die Rechte-Verwertungsgesellschaft GEMA. Sie will deshalb in Zukunft einen reduzierten Tarif für solche Clubs und Konzerthallen anbieten, die besonders vielen jungen und unbekannten Bands eine Chance geben. Die ermäßigten Gebühren gelten im Rahmen eines Modellprojekts ab Januar zunächst nur in Nordrhein-Westfalen." Das kann man heute auf den Seiten von Deutschland Radio Kultur lesen.
Leider hat die GEMA 2005 eine neue Gebührenordnung erstellt,
nach dem Inhaber einer Site auch für das kostenlose, öffentliche Anbieten eigener (!) Musikstücke Gebühren bezahlen müssen.

Mike sagt:
Danke liebe GEMA.

bei Antwort benachrichtigen
Mike9 Nachtrag zu: „GEMA reduziert Gebühren für Nachwuchs-Bands“
Optionen

Eben. Und sich dann hinstellen, sich selber auf die Schulter klopfen und von Förderung musikalischen Nachwuchses faseln. Da kommt mir die Wurst (sorry).

@Peterson ...daß man für sein Eigentum auch noch zahlen muß
Du musst dafür zahlen, wenn du dein Eigentum anderen schenken möchtest, also etwas gemeinnütziges tun willst - das ist echt fett. Für Eigentum muss man hier schon immer bezahlen, was auch schon fett ist. Denn man hat ja schon (mehrfach) dafür bezahlt, als man es erworben hat.

bei Antwort benachrichtigen