Off Topic 20.131 Themen, 223.348 Beiträge

Jokeman Prosseco „Ihr verteidigt Sozialhilfe Empfaenger, die wircklich ein trifftigen Grund haben...“
Optionen

Hi Sacha.
Auch wenn du das noch 20 mal wiederholst. Muß ich immer wieder antworten, du hast absolut keine Ahnung wie das abläuft.

Oder ist es schoen von Sozialamt zu leben, eine Sozialwohnung zu haben, aber dazu Mercedes Benz Klasse E zu fahren und zu haben.

Absolut gequirlte Kacke. Wenn du vom Sozialamt lebst, darfst du unter normalen Umständen gar kein Auto besitzen. Nur wenn du das Auto wirklich benötigst (Krankheit). Den "Bedarf" stellt der aber "Amtsarzt" fest.
Hattest du vorher eins, dann mußt du es verkaufen. Den Kaufvertrag vorlegen und dieser "Gewinn" wird angerechnet. Bist du bei der ARGE, dann darfst du ein Auto haben, aber der Mercedes muß weg, ein Polo, oder Kadett, oder anderen Kleinwagen, darfst du haben. Wenn der Benz verkauft ist, wird die Verkaufsumme mit der Kaufsumme des Kleinwagens verrechnet. Bleibt ein Gewinn, wird der angerechnet. Mein Auto ist 20 Jahre alt. Also nichts mehr Wert, deswegen darf ich es behalten. Keine Fantasie alles selbst erlebt.
Natürlich gibt es auch unter diesen Menschen Betrüger, wo nicht? Wenn dann aber einer erwischt wird, wird das an die große Glocke gehangen und auf alle umgelegt. warum wird das gemacht? Damit die (ehrlichen) Antragsteller aus Angst alles angeben, was sie haben.
Deine vielgerühmte Flexiblität trifft auch nicht auf alle zu. Ich habe drei (3) Gesellenbriefe und bin, wie schon erwähnt durch einen Unfall arbeitslos.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen