Linux 15.038 Themen, 107.132 Beiträge

Danke! Jürgen jueki
Ist ja nett, aber.... _mde_
Hört, hört. Ventox
gelöscht_152402 cscherwinski „10 Gründe für Linux“
Optionen

Finde ich schon. Alle diese Diskussionen sind sinnlos! Warum?

Entweder hat man Win vorinstalliert, kauft oder raubt es sich, man benutzt es, warum-wieso-weshalb auch immer und wofür auch immer. Man lebt damit. Mit allem was es mit sich bringt.

So ein Windows braucht auch Hardware. Die PC sind voll von Hardwarethemen. Festplatten (Kapazitäten, RAID, usw...) SSD, CD/DVD-Fragen und und und.

Linux kann auf der selben HD installiert werden wie Windows auch.
Linux läuft auf SSD, USB-Stick, CD/DVD- auch ohne Installation.
Linux bringt je nach Distri. GB-weise Anwendungen mit.
Linux ist umsonst, CD rein und los gehts!

Unter allen hier genannten Aspekten und Meinungen, kann man noch ewig diskutieren aber es wird zu nichts führen. Weil es sich um´s "Wechseln" geht. Entscheidung treffen, Glaube und Bekehrung usw... Was sind denn das für Standpunkte? Warum geht es sich immer und immer wieder um diese Fragen?

Windows und Linux würden sich kaputt lachen, wenn sie denn die "Intelligenz" dazu, der anwendenden User, hätten. Während der Anwender sich noch erbitterte Diskussionen liefert, co-existieren beide unbekümmert voneinander auf einem gemeinsamen System und beide versuchen Ihrem Anweder gerecht zu werden.

Die einzige mir sinnvolle Frage bezügliche dieser Ko-Existentenz, ist, nehme ich für Linux eine eigene HD? Oder doch ´ne Partition? Oder einen Stick? Oder...
Unabhängig davon kommen dann früher oder später weitere Fragen auf. Wie bei Windows auch. Völlig normal.

Was macht denn den Unterschied, ob ich eine Frage zu Win X habe oder zu Linux XY? Denen die helfen wollen, fragen doch auch nicht erst warum ich denn Win oder Linux verwende.

Mein Standpunkt ist- ich verwende beide BS. Einfach so. Weil ich Windows schon hatte und mir Linux gesaugt hab. Und jetzt? Wo ist das Problem? Läuft doch!
Je nachdem was ich brauche, starte ich Windows oder Linux. Damit bin ich glücklich und zufrieden :-)

Ein System- zwei BS. Besser geht´s doch nicht, was will man denn mehr??? Kann man sich nicht einfach darüber freuen?

Hier kämpfen keine zwei Systeme gegeneinander. Wohl aber die Anwender. Hat für mich was wie Ost vs. West- kalter Krieg. Diese Fragen sind so nicht zu klären. Das ist meine Philosophie :-)

bei Antwort benachrichtigen