Ob es nicht möglich ist, endlich mal einen Drucker zu entwickeln, der nur noch reinigt und sich nicht mehr mit dem vollkommen nebensächlichen Drucken abgibt?
Grrrrrrr...
Ich verwende nun schon seit Jahren Tintendrucker, ausschließlich von Canon. Und dabei habe ich den Eindruck, das die Reinigungszeiten von Typ zu Typ immer länger werden.
Wenn ich meinen alten Canon IP 4000 nach längerer Zeit mal einschalte - der ist dreimal so schnell betriebsbereit, als der neue IP 4600.
Ist das nun ein Mittel, den Tintenverbrauch in die Höhe zu treiben?
Sagt mal, Ihr Druckerspezies: Gibt es eine Möglichkeit die minutenlange Reinigungsphase des IP 4600 auf irgend eine Weise zu verkürzen?
Jürgen
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge
Die machen die Kohle mit der Tinte, der Drucker ist nur die Verpackung.
Aber da spiele ich schon lange nicht mehr mit, ich nehme seit 2 Jahren Fremdtinte ohne/mit Chip, je nach Laune. Das Druckergebnis ist gut, was will ich mehr?
Aber es ist schon erschreckend, wie viele Druckergeschädigte in diversen Foren nach Hilfe suchen.
Canon ist eh ein Saftladen, für meinen Scanner CanoScan 8000F, Bj. 2003 gibt es bis heute keinen 64 Bit Treiber, weder für XP noch Vista oder gar W7.
Alleine aus diesem Grund werde ich meinem XP die Treue halten müssen, obwohl W7 hat ja etwas für sich. Aber man kann ja auch mehrere Pötte auf dem Feuer haben.
Gruß
hatterchen45