Ob es nicht möglich ist, endlich mal einen Drucker zu entwickeln, der nur noch reinigt und sich nicht mehr mit dem vollkommen nebensächlichen Drucken abgibt?
Grrrrrrr...
Ich verwende nun schon seit Jahren Tintendrucker, ausschließlich von Canon. Und dabei habe ich den Eindruck, das die Reinigungszeiten von Typ zu Typ immer länger werden.
Wenn ich meinen alten Canon IP 4000 nach längerer Zeit mal einschalte - der ist dreimal so schnell betriebsbereit, als der neue IP 4600.
Ist das nun ein Mittel, den Tintenverbrauch in die Höhe zu treiben?
Sagt mal, Ihr Druckerspezies: Gibt es eine Möglichkeit die minutenlange Reinigungsphase des IP 4600 auf irgend eine Weise zu verkürzen?
Jürgen
Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge
Kosten hin und kosten her - ich bin kein Pfennigfuchser, der nur ruhig mit der Gewißheit schlafen kann, am vergangenen Tag drei Cent gespart zu haben.
Einerseits ergrimmt mich diese Reinigungsorgie einfach, schon deswegen, weil gegen deren Ende eine Sekunde wie eine halbe Stunde erscheint.
Andererseits muß ich mir etwas einfallen lassen, die Netzspannung an meiner auf Sicherheit konzipierten Installation vorbei zu schmuggeln...
http://www.juekirs.de/Foren/nickles/apl.jpg
Grad mal gemessen - der IP 4600 benötigt im ausgeschaltetem Zustand, also Standby (Lampe aus) 0,8W. Da kann er vom PC mit einem Druckbefehl aufgeweckt werden.
Ist also nichts.
Jürgen