Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

News: Alternative Betriebssysteme

Apple-Geräte bald mit Zwangswerbung?

neanderix / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Apple plant den nächsten Coup nach iPod und iPhone. Die Firma aus Cupertino hat ein Patent auf ein Verfahren beantragt, das innerhalb eines Betriebssystems dafür sorgt, dass bestimmte Funktionen zunächst abgeschaltet und erst nach *nachweislicher* Reaktion auf Inhalte Dritter freigegeben werden.

Der ganze Artikel bei Heise

Mein Kommentar: kein Kommentar....

Volker

Hinweis: Vielen Dank an neanderix für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
QuickTime Olaf19
Hausmeister Krause neanderix „Apple-Geräte bald mit Zwangswerbung?“
Optionen

Immer ruhig bleiben. Ich halte das für Panikmache. Erstmal abwarten, ob und wofür überhaupt dieses System letzendlich wirklich eingesetzt wird.

Wenn Sie vielleicht irgendwann mal eine werbefinanzierte gratis Version von Mac OS anbieten, solls mir egal sein, solang man noch die Alternative hat, eine Bezahl-Version zu erwerben, die werbefrei ist.

Sollten die tatsächlich auf die Idee kommen, Mac OS grundsätzlich mir Werbung zu infizieren, warte ich auf einen Hack, und wenn der nicht kommt, würde ich ernsthaft drüber nachdenken, den Mac wieder abzustossen, denn sowas würde ich mir nicht gefallen lassen.

Aber was hat jetzt QuickTime damit zu tun? Darum gehts doch gar nicht.
Naja, also ich fand QuickTime unter Windows immer lahm und träge und überflüssig, aber auf dem Mac ist das was ganz anderes. Da würde ich das nicht mehr missen wollen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen