Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Neuer Nickles Linux Report - Was meint Ihr zum Cover?

Michael Nickles / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Buch schreiben ist die eine Sache. Das Produkt komplett fertig kriegen, eine ganz andere. Eines der kniffligen "Details" ist immer das Cover. Eine erste Version gibt es immer schnell, aber dann wird immer noch viel rumgegrübelt und rumgebastelt.

Das Cover des neuen 2010er Linux-Report hat unter anderem bereits diese Gestaltungs-Ideen hinter sich:

http://www.nickles.de/user/images/14/nickles-linux-report-2010-cover-alt.jpg
Links die erste Variante in "Orange-Rot-Ton" und mit einem Punker-Tux mit Bierflasche auf dem T-Shirt. Rechts die spätere Variante in "Grün" und mit Tux und rotem Stirnband.

Die beiden Entwürfe wurden aus verschiedenen Gründen verworfen. Der aktuelle neue Vorschlag ist jetzt dieser hier:

http://www.nickles.de/user/images/14/nickles-linux-report-2010-cover.jpg
Buch-Cover "Knall-Rot" und Tux mit grünem Stirnband.

Ich denke dieser Entwurf wird das Rennen jetzt wirklich machen. Oder was meint Ihr?

An dieser Stelle übrigens den zahlreichen Vorbestellern des neuen Linux-Reports herzlichen Dank für ihr Vertrauen!

Aktuell sind die Angaben zum neuen Buch auf der Bestellseite noch recht knapp. Die Seitenzahl ist noch unbekannt und es gibt auch noch kein Inhaltsverzeichnis zum Reingucken.

Das liegt daran, dass das Buch gerade erst gesetzt wird und ich keine falschen Angaben machen möchte (je nach Satz wird es vermutlich zwischen 650 und 750 Seiten dick sein). Die Seitenzahl lässt sich im Voraus schwer abschätzen, da es wie immer viel Bildmaterial gibt und die Bildergrößen im Layout sinnvoll sein müssen.

Seitenzahl und das komplette Inhaltsverzeichnis schiebe ich auf der Bestellseite natürlich nach, sobald fertig.




bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Olaf19 „Das wär doch mal ein innovativer Ansatz: Ein animierter Watschel-Tux auf dem...“
Optionen

Hi Olaf, Holzauge sei wachsam.

Ich meine natürlich den jpeg Pinguin *g*

Falsche Fehler passieren jeden Tag.
Ich hatte eigenlich m.W. kein BB Url kopiert. Aber wie auch immer.
Sach mal kannst du als VIP meinen Watschel Link löschen?
Wäre nett, wegen der vielen sonstigen Anfragen *GGG*
Ich habe das Bild als jpeg nochmals up geladen aber wenn ich den Link
kopiere und hier einfüge sehe ich das Bild, NICHT den Url. Was ist denn da faul???

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen