hallo, ich habe vor mir WinXP Prof.32bit und Windows7 64 bit auf eine Festplatte mit 2 primären partitionen zu installieren. Egal wie ich es anstelle bekomme ich beide nicht dazu das sie funktionieren. Entweder bekomme ich die Medlung das ntoskrnl.exe beschädigt oder fehlt als meldung bei xp, oder windows 7 überschreibt komplett den MBR von XP. Ich habe schon so alles probiert mit Fixmbr, und Fixboot, und mit easyBCD, und hab auch schon versucht die ntoskrnl.exe von der CD zun Expanden. Hab auch schon mit Vista 7 reparatur versucht. Bisher kein Erfolg.
Hab zuerst das WinXP installiert und dann Windows 7. Mache ich das gleiche mit Vista anstatt Win7 da klappts einwandfrei. Was mache ich falsch?
Ist das Problem bei Win7 bekannt, oder was ist da los? Hab das Gefühl das es immer zwei MBR´s gibt und nicht ein gemeinsames. Habt ihr eine Lösung warum es mit Windows 7 nicht funktioniert?
System; 3x SATA Festplatten,Mainborad Asus P5Q, Soundblaster Audigy2ZS, Geforce GTX285, 4GB RAM. Quadcore Q9550 ist übertaktet auf stabile 3.4GHz
Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge
Wenn man schon mehrere BS auf dem Rechner haben möchte/will/muss, dann würde ich die niemals auf eine Platte klatschen - da gibt es wahrlich elegantere Lösungen, wenn man "nur" einen Rechner hat.
Hier sind mal welche davon:
Lösung_1
Bei Bedarf auch als IDE-Variante:
Lösung 1a
Lösung_2
Natürlich gibt auch für die Wechselrahmenlösung bei Bedarf IDE-Geräte, musst mal selber suchen, ist ja gar kein Problem....
Da hast du jeweils vollkommen getrennte und voneinander unabhängige Systeme auf einem Rechner. Diesen Mist mit Dual- oder "Trial"- oder Nochmehrbootsystemen würde ich mir mit Gewissheit nicht antun.
Gruß
K.-H.