hallo, ich habe vor mir WinXP Prof.32bit und Windows7 64 bit auf eine Festplatte mit 2 primären partitionen zu installieren. Egal wie ich es anstelle bekomme ich beide nicht dazu das sie funktionieren. Entweder bekomme ich die Medlung das ntoskrnl.exe beschädigt oder fehlt als meldung bei xp, oder windows 7 überschreibt komplett den MBR von XP. Ich habe schon so alles probiert mit Fixmbr, und Fixboot, und mit easyBCD, und hab auch schon versucht die ntoskrnl.exe von der CD zun Expanden. Hab auch schon mit Vista 7 reparatur versucht. Bisher kein Erfolg.
Hab zuerst das WinXP installiert und dann Windows 7. Mache ich das gleiche mit Vista anstatt Win7 da klappts einwandfrei. Was mache ich falsch?
Ist das Problem bei Win7 bekannt, oder was ist da los? Hab das Gefühl das es immer zwei MBR´s gibt und nicht ein gemeinsames. Habt ihr eine Lösung warum es mit Windows 7 nicht funktioniert?
System; 3x SATA Festplatten,Mainborad Asus P5Q, Soundblaster Audigy2ZS, Geforce GTX285, 4GB RAM. Quadcore Q9550 ist übertaktet auf stabile 3.4GHz
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Moin Doc,
das habe ich auch noch nie so ganz verstanden, zumal man bei dieser "Installationsart" ja sowieso immer nur ein System laufen lassen/haben kann.... :-))
Gut, ich habe zwar auch auf meinem Rechner in einer virtuellen Maschine noch WinXP laufen (als Host-System läuft hier Debian), allerdings mehr oder weniger nur deswegen, weil ich noch ein altes Faxmodem mit Faxspeicher an den Rechner angeschlossen habe und ich die Speicherfunktion dieses Modems nur mit Windows und einem entsprechenden Windows-Programm nutzen kann. Zudem kann man - um nochmals auf die "Installationsart" zurückzukommen - in dieser Konstellation sogar mehrere Systeme gleichzeitig (!!) auf einem Rechner laufen haben. Aber mehrere Systeme gleichberechtigt direkt auf die Platte installieren - dazu noch lauter Windows-Systeme, wovon dann immer nur eines laufen kann - , das würde mir nicht einfallen. Vor allen Dingen schon deshalb, weil ich nicht wüsste, was das soll.
Gruß
K.-H.