Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Telekom Shop nimmt Gerät nicht zurück

hac004 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
ich musste im Juli, wegen Blitzschlag, eine neue Eumex 400 kaufen. Im T-Shop sagte man mir "Das Modell gibt es nicht mehr, Nehmen Sie den Nachfolger, die Eumex 401"
Beim Einbau stellte sich dann heraus, dass sich das Gerät mit der Faxsoftware nicht verträgt und ich habe die 401 zurück gegeben.
Vom Shop wurde mir nun (von irgendwoher) doch noch eine Eumex 400 beschafft. Diese war aber defekt und müsste auch, nach Lieferung der neu bestellten zurück. Neubestellung erfolgte mit Auftragsbestätigung am 14.08. der Telekom: "Liefertermin 21.08.2009":
Vom 23.-31.08. mehrere tel. Rückfragen bei Telekom. Dann die Antwort: Lieferung nicht möglich.
Nun wollte ich die bezahlte (defekte 400) im Shop abgeben und mein Geld zurück 69,99 € . mit dem Ergebnis: Rücknahme von Geräten nur bis höchstens 2 Wochen und die sind leider um. "SchickenSie das defekte Gerät an die Telekom...."
Seit dem warte ich auf das Geld und auf Antwort. Niemand ist zuständig, Vertreib verweist auf Versand, der auf Kundenservice und der sagt "der Shop muss das Geld zurück zahlen" Weder auf Mahnschreiben an die v.g. Stellen, noch auf Anrufe erfolgt irgend etwas zur Lösung des Problems.
In den nächsten Tagen werde ich versuchen über die Verbraucherzentale weiter zu kommen. Alles in Allem "Prima Kundendienst"

Gruss hac004

Ma_neva hac004 „Hallo Gemeinde, nach langem schweren Leiden ist es mir doch noch nach fast 3...“
Optionen

Hallo,

es gibt sie tatsächlich noch die helfenden und zuvorkommenden Mitarbeiter bei den T-Vom Shops. Hatte auch so einen bei Ausfall Router W700V und bekam dann W701V dafür ohne Zuzahlung. Doch wo ist er nun hin? Habe diesen netten hilfsbereiten jungen Mann so 4 Monate später nicht mehr im Shop gefunden, neues Personal drin.
Jedenfalls kann man auch Glück haben und trifft so hilfsbereite Menschen.

Gruß
Manfred