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Telekom Shop nimmt Gerät nicht zurück

hac004 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,
ich musste im Juli, wegen Blitzschlag, eine neue Eumex 400 kaufen. Im T-Shop sagte man mir "Das Modell gibt es nicht mehr, Nehmen Sie den Nachfolger, die Eumex 401"
Beim Einbau stellte sich dann heraus, dass sich das Gerät mit der Faxsoftware nicht verträgt und ich habe die 401 zurück gegeben.
Vom Shop wurde mir nun (von irgendwoher) doch noch eine Eumex 400 beschafft. Diese war aber defekt und müsste auch, nach Lieferung der neu bestellten zurück. Neubestellung erfolgte mit Auftragsbestätigung am 14.08. der Telekom: "Liefertermin 21.08.2009":
Vom 23.-31.08. mehrere tel. Rückfragen bei Telekom. Dann die Antwort: Lieferung nicht möglich.
Nun wollte ich die bezahlte (defekte 400) im Shop abgeben und mein Geld zurück 69,99 € . mit dem Ergebnis: Rücknahme von Geräten nur bis höchstens 2 Wochen und die sind leider um. "SchickenSie das defekte Gerät an die Telekom...."
Seit dem warte ich auf das Geld und auf Antwort. Niemand ist zuständig, Vertreib verweist auf Versand, der auf Kundenservice und der sagt "der Shop muss das Geld zurück zahlen" Weder auf Mahnschreiben an die v.g. Stellen, noch auf Anrufe erfolgt irgend etwas zur Lösung des Problems.
In den nächsten Tagen werde ich versuchen über die Verbraucherzentale weiter zu kommen. Alles in Allem "Prima Kundendienst"

Gruss hac004

Balzhofna hac004 „Telekom Shop nimmt Gerät nicht zurück“
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Ich muss zugeben, ich habe das nicht so richtig verstanden. Du hast eine defekte Eumax 400 von dem Shop gekauft? Diese ist aber als funktionstüchtig verkauft worden?
Wenn das so ist, hast Du, soweit ich weiß kein Recht auf Rückgabe, sondern nur auf eine "Erfüllung der Leistung" sprich einer Reparatur oder einem Austauschgerät. Geld zurück dürfte dann nur auf Kulanz gehen.
Wenn das Gerät vom Shop stammt, müssen diese auch das defekte Gerät entgegen nehmen und dir durch Reparatur oder wie auch immer ein funktionstüchtiges beschaffen.

Mfg
balzhofna

Mein Tipp: Bleib locker, kein "Krach schlagen". Sachlich erklären und dann erklären, was Du gerne hättest. Oder hättest Du gerne einen Kunden der am Montag kommt und rumbrüllt?