Off Topic 20.356 Themen, 225.959 Beiträge

Nun haben WIR das Malheur

Ma_neva / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen Abend,

kann man nach der Meldung (Bekanntgabe) eigentlich gar nicht mehr sagen. Nun ist das eingetreten was schon einige von uns hier befürchtet haben, der neue deutsche Außenminister heißt : "Schwester- ach Quark Westerwelle"!
Gute Nacht Deutschland kann ich da nur sagen, eine starke Persönlichkeit die da den deutschen Staat im Ausland repräsentiert ;-(.
Das ist das befürchtete Ergebnis nach dem Wahlausgang. Überhaupt sind unsere Politiker alles Allround-Experten, der Wirtschaftsminister wird nun Militärstratege und Verteidigungsminister und Rolli der Chef der Finanzen, da kann er dem Stasi2 etwas unter die Arme greifen ;-). Die Innenpolitik mal so einfach mit dem "bisschen Geld" getauscht, ist für solche Koryphäen einfach nur ein Klacks.
Der Aufschwung ist uns nun gewiß ;-(.

Schönen Abend (wenn es noch geht)
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
LOL Unholy
Olaf19 The Wasp „Das ist einer von inzwischen tausenden erstaunlichen Beiträgen des 30 Jahre...“
Optionen

Aus dem Bauch heraus möchte ich dir da eigentlich zustimmen - ein bisschen differenzierter sehe ich es aber doch.

Für mich ist die FDP aufgrund ihrer wirtschaftspolitischen Vorstellungen ein No-Go, das hatte ich im August in diesem Beitrag recht deutlich ausgeführt: http://www.nickles.de/thread_cache/538586455.html

Nun hat die Partei aber nicht Westerwelle zum Wirtschaftsminister gemacht, sondern mit Rainer Brüderle einen m.E. recht gemäßigten und besonnenen Politiker, auch jemanden, der begriffen hat, dass es mit Exportwirtschaft allein nicht geht, dass die Binnenkonjunktur angekurbelt werden muss. Das ist schon mal ein Pluspunkt.

In punkto Bürgerrechte finde ich die Positionen der FDP ebenfalls ganz okay. Dass Frau Leutheusser-Schnarrenberger als Justizministerin an alte Wirkungsstätte zurückkehrt, finde ich ebenfalls erfreulich.

Mein Fazit bisher: Ein Fan dieser Partei werde ich nie werden, meine Ablehnungsgründe habe ich ja deutlich artikuliert, aber nach allem, was jetzt nach der Wahl so verlautbart wurde, muss ich schon sagen - es hätte schlimmer kommen können.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen