Off Topic 20.466 Themen, 227.455 Beiträge

Nun haben WIR das Malheur

Ma_neva / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen Abend,

kann man nach der Meldung (Bekanntgabe) eigentlich gar nicht mehr sagen. Nun ist das eingetreten was schon einige von uns hier befürchtet haben, der neue deutsche Außenminister heißt : "Schwester- ach Quark Westerwelle"!
Gute Nacht Deutschland kann ich da nur sagen, eine starke Persönlichkeit die da den deutschen Staat im Ausland repräsentiert ;-(.
Das ist das befürchtete Ergebnis nach dem Wahlausgang. Überhaupt sind unsere Politiker alles Allround-Experten, der Wirtschaftsminister wird nun Militärstratege und Verteidigungsminister und Rolli der Chef der Finanzen, da kann er dem Stasi2 etwas unter die Arme greifen ;-). Die Innenpolitik mal so einfach mit dem "bisschen Geld" getauscht, ist für solche Koryphäen einfach nur ein Klacks.
Der Aufschwung ist uns nun gewiß ;-(.

Schönen Abend (wenn es noch geht)
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Nun haben WIR das Malheur“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Prosseco gelöscht_238890 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wovor hast du Angst. Da ja Guttenberg Verteidigungsminister wird/ist, wird es doch toller. Mit Schaeuble kann er sich am Tisch sizten. Ausserdem wird der Arbeitsmarkt erleichtert.

:-)(

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes gelöscht_238890 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

*g* die delphin-klasse... erwähnenswert wäre noch, dass es sich dabei um die billige exportvariante 209A handelt, die generell ohne innenausstattung verkauft wird. Abgesehen davon basiert die 209 auf der 206A, welche wiederum von der 205A umgerüstet wurden. die kl 206alpha ist allerdings schon ca 20jahre in benutzung, und dementsprechend zwar immernoch mehr als konkurrenzfähig, aber dennoch überholt.

Ach und die 214, was in deinem Text als "U-Boote mit brennstoffzellenantrieb" bezeichnet wurde, das ist die exportversion der 212A. Und die können die israelis nicht so einfach einkaufen, da das ganze ein gemeinschaftsprojekt mit italien war, und auch wenn der grossteil der arbeit aus deutschland stammt, haben die italiener da noch ein wörtchen mitzureden. nicht zuletzt sprechen noch 2 fakten gegen einen verkauf an israel: 1. Die amis wollen auch 212er haben, und da wäre israel eine leak-gefahr. 2. Deutschland darf ja keine waffensysteme in krisenregionen liefern.

Was die korvetten angeht, mit einem dreistelligen millionenbetrag ist es da nicht getan. Vollausgerüstet darf man für ne k130 noch eine null anhängen.

EDIT: Das sich die israelis für die teile interessieren ist übrigens auch nichts neues. Die Ausbildung haben die ja schon 2006/2007 in Deutschland absolviert.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_238890 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo Hatterchen,

Nimm es nicht krumm, aber bitte unterlasse es unverzüglich, hier urheberrechtlich geschützte Texte zu veröffentlichen. Das kann verdammt teuer für Dich werden. Ich habe Deinen Beitrag deshalb gelöscht.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Nun haben WIR das Malheur“
Optionen

Ich bin froh und erleichtert, dass der Außenminister geworden ist - im Wirtschaftsministerium hätte er viel größeren Schaden anrichten können. Als weltreisender Frühstücksdirektor eher weniger.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Olaf19 „Ich bin froh und erleichtert, dass der Außenminister geworden ist - im...“
Optionen

*LOL*

bei Antwort benachrichtigen
Heike4 Ma_neva „Nun haben WIR das Malheur“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Heike4 „http://www.youtube.com/watch?v mXmrfevPpC8 Gruss Heike“
Optionen

Nabend Heike,

also dieses Lied hat es doch wunderbar auf den Punkt gebracht, leider fehlt diese Erkenntnis unserer Spitze der Regierung. Und noch schlimmer ihm selbst fehlt diese Erkenntnis, er leidet unter völliger Selbstüberschätzung (Größenwahn darf man ja wohl nicht einfach so behaupten wegen rechtlicher Seite ;-(.)
Was hilft es, (wir können nur 4 Jahre warten und hoffen das der Schaden dann noch zu reparieren geht) das Ansehen unseres Landes wird sicher nicht gut repräsentiert mit diesem Herrn.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Nabend Heike, also dieses Lied hat es doch wunderbar auf den Punkt gebracht,...“
Optionen

Erstaunlich, dass ein Öffentlich-Rechtlicher Sender sowas bringt... die sind ja im Allgemeinen eher staatstragend *g*.

Bei aller Bösartigkeit und Überzeichnung, es ist verdammt viel Wahres darin. Eingefleischte Westerwelle-Fans - und die gibt es reichlich - werden natürlich verständnislos den Kopf schütteln... der Mann polarisiert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Olaf19 „Erstaunlich, dass ein Öffentlich-Rechtlicher Sender sowas bringt... die sind ja...“
Optionen

Das ist einer von inzwischen tausenden "erstaunlichen" Beiträgen des 30 Jahre alten NDR-Satire-Magazins "Extra-Drei":

http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/start150.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Extra_Drei

"der Mann polarisiert" Wenn der wenigstens polarisieren könnte. Westerwelle ist einfach nur FDP - egomanisch, besserverdienend, peinlich und verlogen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva The Wasp „Das ist einer von inzwischen tausenden erstaunlichen Beiträgen des 30 Jahre...“
Optionen

Hi,

Extra Drei ist nach meiner Meinung wohl die beste und treffendste Satire Sendung und ich bin immer wieder erstaunt das sie nicht vom Sendeplan verschwindet, ist ja nicht so treu dem Staat ergeben ;-).
Regt außerdem auch mal zum Nachdenken an. Nur leider wohl nicht bei den "wichtigen" Politikern.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 The Wasp „Das ist einer von inzwischen tausenden erstaunlichen Beiträgen des 30 Jahre...“
Optionen

Aus dem Bauch heraus möchte ich dir da eigentlich zustimmen - ein bisschen differenzierter sehe ich es aber doch.

Für mich ist die FDP aufgrund ihrer wirtschaftspolitischen Vorstellungen ein No-Go, das hatte ich im August in diesem Beitrag recht deutlich ausgeführt: http://www.nickles.de/thread_cache/538586455.html

Nun hat die Partei aber nicht Westerwelle zum Wirtschaftsminister gemacht, sondern mit Rainer Brüderle einen m.E. recht gemäßigten und besonnenen Politiker, auch jemanden, der begriffen hat, dass es mit Exportwirtschaft allein nicht geht, dass die Binnenkonjunktur angekurbelt werden muss. Das ist schon mal ein Pluspunkt.

In punkto Bürgerrechte finde ich die Positionen der FDP ebenfalls ganz okay. Dass Frau Leutheusser-Schnarrenberger als Justizministerin an alte Wirkungsstätte zurückkehrt, finde ich ebenfalls erfreulich.

Mein Fazit bisher: Ein Fan dieser Partei werde ich nie werden, meine Ablehnungsgründe habe ich ja deutlich artikuliert, aber nach allem, was jetzt nach der Wahl so verlautbart wurde, muss ich schon sagen - es hätte schlimmer kommen können.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn Ma_neva „Nun haben WIR das Malheur“
Optionen

Mut hat der ja...das muss man ihm lassen,
bin mal gespannt auf die Miene von Donald Tusk,
beim Antrittsbesuch...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Nun haben WIR das Malheur“
Optionen

Nun dann hätten wir ja schon den Perfekten Dienstwagen für die Dame.
Einen Puderblauen Prius.
http://www.youtube.com/watch?v=qP-tyvBGla4 :oD

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Ma_neva „Nun haben WIR das Malheur“
Optionen

Das habe ich bis zum Schluss nicht für möglich gehalten. Persönliche Eitelkeit geht über den Nutzen für Deutschland.
Steinmeier musste ständig der Frau Merkel hinterherfahren, um das von ihr zerschlagene Porzellan wieder zu kitten.
Aber Westerwelle und Merkel?
Was werden die beiden blos anrichten. Mich gruselst.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva eiseimer „Das habe ich bis zum Schluss nicht für möglich gehalten. Persönliche...“
Optionen

Hallo,


Aber vielleicht entdeckt er beim Reisen (das ja nun unvermeidbar ist) das er auch mal den Absprung üben muß, um es mal "Überlebenstraining" zu nennen;-), da könnte er doch in Versuchung geraten und uns erfreuen mit einem Sprung ala Möllemann ;-).

Schnell weg und guten Abend.

Tschüs
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, Aber vielleicht entdeckt er beim Reisen das ja nun unvermeidbar ist das...“
Optionen

Hallo Manfred,

ich muss hier einfach mal eine Lanze für unsere "Schwester Welle" biegen.

Jeder demokratisch gewälter Politiker hat Anspruch auf eine 100 tägige Schonfrist.

Ob er danach mit Schirm oder gleich ohne abspringt, ist mir recht.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Hallo Manfred, ich muss hier einfach mal eine Lanze für unsere Schwester Welle...“
Optionen

Das ist Sicherlich 100% richtig. Moellemann wollte persoenlich, weiter hinaus fliegen.

Lassen wir mal unsere neue Jugend Garde, das tun was richtig sein/sollte.

Fuer mich persoenlich. Denke, lassen wir mal nicht das 100 Tages Programm ablauffen, sondern das 365 Tages-alltags-Programm.


Ein Westerwelle, hat schon watschen von all das Deutsche Volk bekommen. Was die andere Nachbarlaender meinen und denken. Das ist ihren Scheiss. Weil wir wollen nicht auch noch ueber das Kasperl Theater von ein Berlusconi haben. Gelle?

Was mich ehrvoll bewegt, ist ein Roessler. Ich denke mir, er mit von Guttenberg, werden was tun muessen. Dieser grosser Sprung, ist ein gewagter Sprung.

Aber schon schreit die SPD wie ein Baby, weil er sein Gerber nicht bekommen hat. Steinmeier, sollte sich schnell Pampers fuers Altenteil besorgen.

Es geht nicht wegen Parteien. Sondern, das man den richtigen Weg findet. Ein Chaos3, ist zu Populistisch. Man muss endlich kompromisse finden. Denn Haushaltsloch, sollte man persoenlich aber schnell stopfen. Nur es geht nicht wenn so viele Klugscheisser, immer ausser die Situation kritisieren, als drinnen.

Wollen wir sehen. Was Deutschland als Export Weltmeister tun wird. Acuh wenn es nicht mehr so ist.Nur es wird voran gehen.

Die Naive immer-kritisierendes Volk. Muss auch mal, den SCHW...., einziehen, muessen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Prosseco „Das ist Sicherlich 100 richtig. Moellemann wollte persoenlich, weiter hinaus...“
Optionen
Das ist Sicherlich 100% richtig. Moellemann wollte persoenlich, weiter hinaus fliegen.

wobei ich die konstellation die zu seinen Absprung geführt hat sehr, sehr erschüttert hat. Den er hat in der Rolle eines intressensvertreters der Deutsch Arabischen Liga(deren Präsident er war), die vergehen von israel in Palästina genannt und das sind eine ganze Menge und wurde dafür als antisemit hingestellt.
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Ma_neva „Nun haben WIR das Malheur“
Optionen

Hallo,

ich habe auch einen:

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Unholy „Hallo, ich habe auch einen: http://www.youtube.com/watch?v XaWE8K2nRVs Gruss“
Optionen

Nabend,

ja da hat "Sie" ganz schön "dumm" ausgesehen und hätte den wohl am liebsten raus werfen lassen, das sich da einer erdreistet nochmals darauf hinzuweisen und zeigt das die Antwort keine war mit der das Volk einen Grund bekommt zu der Entscheidung. Na , bekommen wir eh nie ;-(.
Also eine Figur gibt er daneben ab ;-(, aber machen tut er keine (Figur).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Ma_neva „Nun haben WIR das Malheur“
Optionen

Ich hoffe einige presse Leute errinern sich ans einen Auftritt in Deutschland und stellen ihn in Zukuft nur fragen auf Landessprache und scheißen ihn an wenn er dann mit seinen dolmetscher "Deutsch" spricht.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Ma_neva „Nun haben WIR das Malheur“
Optionen

Politiker verstehen in aller Regel wenig bis nichts von der Materie, in der Sie arbeiten, dafür haben Sie Ihre Fachleute. Die Aufgabe des Politikers ist es nur, den Leuten das falsche richtig zu verkaufen, ohne das Sie es merken, dass Sie verarscht worden sind.

bei Antwort benachrichtigen