Off Topic 20.356 Themen, 225.959 Beiträge

Nun haben WIR das Malheur

Ma_neva / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Schönen Abend,

kann man nach der Meldung (Bekanntgabe) eigentlich gar nicht mehr sagen. Nun ist das eingetreten was schon einige von uns hier befürchtet haben, der neue deutsche Außenminister heißt : "Schwester- ach Quark Westerwelle"!
Gute Nacht Deutschland kann ich da nur sagen, eine starke Persönlichkeit die da den deutschen Staat im Ausland repräsentiert ;-(.
Das ist das befürchtete Ergebnis nach dem Wahlausgang. Überhaupt sind unsere Politiker alles Allround-Experten, der Wirtschaftsminister wird nun Militärstratege und Verteidigungsminister und Rolli der Chef der Finanzen, da kann er dem Stasi2 etwas unter die Arme greifen ;-). Die Innenpolitik mal so einfach mit dem "bisschen Geld" getauscht, ist für solche Koryphäen einfach nur ein Klacks.
Der Aufschwung ist uns nun gewiß ;-(.

Schönen Abend (wenn es noch geht)
Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes gelöscht_238890 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

*g* die delphin-klasse... erwähnenswert wäre noch, dass es sich dabei um die billige exportvariante 209A handelt, die generell ohne innenausstattung verkauft wird. Abgesehen davon basiert die 209 auf der 206A, welche wiederum von der 205A umgerüstet wurden. die kl 206alpha ist allerdings schon ca 20jahre in benutzung, und dementsprechend zwar immernoch mehr als konkurrenzfähig, aber dennoch überholt.

Ach und die 214, was in deinem Text als "U-Boote mit brennstoffzellenantrieb" bezeichnet wurde, das ist die exportversion der 212A. Und die können die israelis nicht so einfach einkaufen, da das ganze ein gemeinschaftsprojekt mit italien war, und auch wenn der grossteil der arbeit aus deutschland stammt, haben die italiener da noch ein wörtchen mitzureden. nicht zuletzt sprechen noch 2 fakten gegen einen verkauf an israel: 1. Die amis wollen auch 212er haben, und da wäre israel eine leak-gefahr. 2. Deutschland darf ja keine waffensysteme in krisenregionen liefern.

Was die korvetten angeht, mit einem dreistelligen millionenbetrag ist es da nicht getan. Vollausgerüstet darf man für ne k130 noch eine null anhängen.

EDIT: Das sich die israelis für die teile interessieren ist übrigens auch nichts neues. Die Ausbildung haben die ja schon 2006/2007 in Deutschland absolviert.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
LOL Unholy