... und braucht *eigentlich* seine Windows 7 - Lizenz nicht, obwohl er berechtigt wäre?
Ich bin (noch kein) Studierender, aber wäre durchaus bereit, die Lizenz zu übernehmen - gegen Erstattung der Kosten natürlich :D
Gruß Lukas
Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge
So, ich glaube, ich sollte mich jetzt auch mal wieder melden :)
Also, grundsätzlich habe ich nichts gegen Linux und seine Derivate. Weder Ubuntu, noch openSuse noch xyz. Wobei - auf Ubuntu könnte ich doch vielleicht etwas sauer sein, hat es doch bei der Partitionierung meinen MFT zerstört - selbst TestDisk versagte.
Da hab ich dann GetDataBack (unter Ubuntu-Live-CD mit wine) probiert: Geiles Programm!
Es hat sämtliche Dateien (inkl. Dateiname) gefunden und ich könnte diese sogar auch speichern... wenn ich mir die Vollversion für 90 € kaufen würde. Hab ich aber nicht. So schlau wie ich war (Achtung, Ironie), habe ich durch Zufall bemerkt, dass die geöffneten Dateien zwischengespeichert werden, diese aber nach dem Schließen nicht wieder aus dem wine-Temp-Ordner gelöscht werden.
Hab ich also jede Datei angeklickt und auf die Externe gezogen... Harte Arbeit. Egal.
Um wieder zum Thema zu kommen: In der Tat brauche ich das Windows (noch) nicht fürs Studium, welches sich in Richtung der Informatik bewegen wird.
Allerdings: Wenn es jemand hat, und es nicht braucht; wieso sollte er es nicht abgeben? Die Lizenz ist dann ja eigentlich sein Eigentum.
Ein Versuch war es ja wert :D
Lukas