... und braucht *eigentlich* seine Windows 7 - Lizenz nicht, obwohl er berechtigt wäre?
Ich bin (noch kein) Studierender, aber wäre durchaus bereit, die Lizenz zu übernehmen - gegen Erstattung der Kosten natürlich :D
Gruß Lukas
Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge
Es ist selbst als Studierender nicht nötig Windows 7 zu verwenden. Linux tut es hier hervorragend.
bildantworten
Was sollen diese dämlichen Antworten immer?
Er fragt nach Windows 7 und nicht nach Linux.
Man kann das wirklich nicht mehr lesen mit diesem Linux.
Mein Sohnemann studiert und hat eine kostenlose CAD-Version für Bauingenieure von der Uni. 3mal darfst du raten, mit was das nur läuft...
Manchmal glaube ich, die können mit ihrer Linux-Missoniererei nicht anders.:(
Kann einem richtig unsympathisch werden, dass Zeug...
Bei dem Preis kann man aber nichts falsch machen.
mfg
chris
Hier gibt es den Download!
Ist aber gar nicht so einfach zu bekommen...
http://www.microsoft.com/germany/windows/offers/windows-7-student-upgrade.aspx
Gruß
luttyy
Leider bin ich erst Stufe 12 am Gymnasium und noch nicht in einer Uni - deswegen komme ich so leider nicht an das neue Windows...
Das ist ja auch der Grund warum ich nach einem/r Studierenden gefragt hatte...
Die Frage ist aber auch warum willst/brauchst du Windows 7?
Ich bin mit XP glücklich und was kann Windows 7 mehr? Nichts das mich dazu bewegt umzusteigen...
bei 35€ stellt sich die Frage nicht wirklich ;-)
mfg
chris
Das meine ich aber auch...
Gruß
Hm, WSCAD läuft nicht unter W7, zumindest wenn ich es installieren will, eine Installierte Version von XP, (Verzeichnis einfach kopiert) funzt hingegen, ich hoffe nue das Eplan und Autocad laufen.....
Es ging ja auch grundsätzlich um Windows!
Dann installiert man WIN7 Prof. für 35€ eben auf einem anderen Rechner. Jedenfalls nicht Linux...
Das erzähle man den "Nieten" bei IBM. Vielleicht bekommst du von denen ja ein Dankschreiben.... *LOL*
Gruß
K.-H.
Da habe ich nichts damit zu tun. Ich bin auch nicht gegen Linux!
Nur, wenn in einem Windowstread spätestens der 3. Poster Linux dann wie Sauerbier andient, dass geht einem langsam auf den Keks.
Mir würde es nie einfallen, einem Linuxer Windows unterjubeln zu wollen...
Gruß
Tja, es ist nun mal so, das die meisten "Linuxer" auch Windows kennen. Von daher können die auch derartige Ratschläge geben.
Andersherum sieht es aber meistens "böse" aus, wieviel Prozent der Windows-Benutzer kennen denn Linux und können da Ratschläge geben?
Deswegen würde ich da nicht sofort explodieren, wenn mal der Rat gegeben wird, Linux zu benutzen. Wie schon gesagt, wenn ein Linuxer das sagt, dann kann man zu 99,9 Prozent davon ausgehen, dass der beide Systeme kennt und sein Rat daher nicht von ungefähr kommt oder vollkommen aus der Luft gegriffen ist.
Gruß
K.-H.
Jaja, wie viel Programme soll ich dir denn nennen, die du nicht unter Linux zum laufen bringst?
Gerade hier ist doch wieder einmal das beste Beispiel mit dem CAD. Und das könnte man noch beliebig fortsetzen....
Auf solche Ratschläge kann man verzichten!
Gruß
Ebensogut gibt es auch Programme, die du unter Windows nicht zum Laufen bringst. Was hat das denn dann mit dem Betriebssystem zu tun? Denke mal an einige Mac-spezifische Programme, da kannst du dich auf den Kopf stellen, die laufen nicht unter Windows.
Um auf das Eingangsposting zurückzukommen: Hat der Threadstarter gesagt, dass er CAD braucht? Ich habe da jedenfalls nichts von gelesen. Deswegen finde ich es gar nicht so schlecht, wenn dann von einem User vorgeschlagen wird, Linux zu verwenden.
Gruß
K.-H.
Jetzt verdrehe mal die Worte hier nicht!
Das hier war die Aussage:
Es ist selbst als Studierender nicht nötig Windows 7 zu verwenden. Linux tut es hier hervorragend..
Wer jetzt nach dieser Aufforderung Linux installiert, ist z.B. mit CAD gekniffen!!
Ausserdem vermisse ich keinerlei MAC-Programme, da ich überhaupt keine kenne und auch kein Interesse daran habe...
Und solche Aussagen: Was hat das denn dann mit dem Betriebssystem zu tun?, na jetzt aber!
Ich gönne dir ja dein Linux, aber verschont doch andere Leute damit, wo es nicht angebracht ist...
Gruß
Moment mal, der studiert nicht mal, der TS ist noch Schüler! Der möchte billig ein BS haben! Ich gönne es ihm ja, aber warum um Himmels Willen soll man einem Schüler, der anscheinend nicht einmal weiß, was er denn studieren will oder wann er mit dem Studium anfängt, geschweige denn, welche Programme er dazu in Zukunft auf seinem Rechner braucht, nicht empfehlen, es zunächst mit Linux zu versuchen? Er ist noch nicht mal an der Uni! Wer weiß, ob der überhaupt mal studiert oder ob er überhaupt den erforderlichen Notendurchschnitt schafft, um überhaupt studieren zu können.
Außerdem hat er nicht gesagt, was er überhaupt studieren will und welche Programme da gebraucht werden. Vielleicht will er ja auch Pastor werden, da braucht man kein CAD!
Ausserdem vermisse ich keinerlei MAC-Programme,
Ich vermisse ebenfalls keine Windows-Programme, stell dir das mal vor! Und ein Mac-User wird auch keine Windows-Programme vermissen, die er nicht braucht. Dein Argument ist Schrott!
Mir ist auch klar, dass du auf der Windows-Welle reiten musst, bist ja Händler, und an Linux kannst du nun mal nichts verdienen. Deswegen verstehe ich teilweise deine Sichtweise. Allerdings stelle ich mal in den Raum, dass Windows sowieso auf dem absteigenden Ast ist und Linux das BS der Zukunft ist. Wie du sicher schon mitbekommen hast, steigen immer mehr Firmen und Behörden auf Linux um, vielleicht solltest du dich mal darum bemühen, das BS zu erlernen. Für Service wird nämlich bezahlt, und das ist die einzige Methode, um mit Linux Geld zu verdienen!
In diesem Sinne: Beruhige dich und denk erst nach, bevor du hier irgendeinen Unsinn über nicht gelegte Eier schreibst - in diesem Fall eben über das für den TS anzuschaffende BS, auf welchem irgendwelche Programme laufen sollen, von denen der TS nicht einmal weiß, welche er evtl. bei einem möglicherweise im nächsten oder übernächsten Jahr beginnenden Studium brauchen wird oder welche Programme es dafür überhaupt gibt und mit welchen Programmen die Uni arbeitet. Vielleicht empfehlen die an der Uni ja sogar, Linux zu verwenden, dann hat er sein Windows umsonst gekauft.....
Gruß
K.-H.
Dein Wunschdenken sei dir Unbenommen!
Meine Auftragsbücher sind voll mit dem Bau von HD-Schnittrechnern und da kann es nur eines geben, Windows!
Meine Kunden sind ausschließlich Selbständige und Handwerker, da zählt auch nur Windows, somit sind deine Vermutungen über meine Selbständigkeit und Linux absolut heiße Luft!
Ich leiste jedenfalls vollen Support für Windows bei meinen Kunden, sowas würde mir bei Linux wohl nie einfallen. (Verblödet bin ich noch nicht)
Für Puristen, Nichtfernsehgucker oder sonstige Verweigerer ist Linux durchaus angebracht.
Jedenfalls zählt, wenn einer nach Windows fragt, brauch er keinen Linuxjünger der Überzeugungsarbeit leistet.
Der weiß schon was er will...
Gruß
Siehst du, das ist dein großer Denkfehler: Du gehst immer nur von dem aus, was "DU" machst. Das interessiert doch hier keine Sau! Werde doch glücklich mit deinen Kunden, deinen Auftragsbüchern, deinem Fernseher, deinem Kompressor, deinem Topfield, deinen Immobilien (hast ja schon ein schönes Profil im Internet hinterlassen, die Datensammler freuen sich...) und deinen sonstigen Klamotten. Denke nur mal ab und zu daran, dass sich kein Mensch hier dafür interessiert, was und wie du kochst und was deine Söhne studieren, wie groß deine Monitore sind oder was du in der Garage stehen hast! Das ist für die Teilnehmer dieses Forums aber auch sowas von uninteressant.......
Hier in diesem Thread in diesem Forum geht es darum, dass ein junger Mensch, der noch richtig Lernpotenzial hat, sich ein BS zulegen will. Warum soll man ihn nicht auf Linux verweisen? Und vor allen Dingen: Wo, in welchem Abschnitt des Forums, soll man ihn darauf verweisen? Im Linux-Forum etwa? Wenn er dort posten würde, dann bräuchte man ihn nicht auf dieses BS aufmerksam machen, dann hätte er es nämlich. Und wie man seinen Ausführungen ziemlich weit unten in diesem Thread entnehmen kann, hat er es zumindest schon probiert, sich mit Ubuntu bekannt zu machen. Ist zwar schief gegangen, aber was nicht ist, das kann ja noch werden.
Und unter "Andienen" verstehe ich was anderes. Hier wurde nicht gebeten oder gebettelt, dass er doch bitte, bitte Linux nehmen soll. Hier wurde nie behauptet, dass Linux besser ist als Windows. Hier wurde lediglich darauf hingewiesen, dass er evtl. Linux nehmen kann, weil es für Studierende in den meisten Fällen völlig unnötig ist, Win7 zu benutzen. Nicht mehr und nicht weniger wurde geschrieben. Ist nicht anders, als das, was andere User hier schreiben, indem sie sagen, dass WinXP ebenfalls vollkommen ausreichend ist. Das ist nämlich auch "nur" ein anderes BS, auch wenn es ebenfalls von MS kommt. Warum darf man das also empfehlen, demgegenüber aber Linux nicht? Sind doch alles Betriebssysteme!
So, das war mein letzter Beitrag in dieser Diskussion. Ich schleiche mich jetzt hier raus. Ansonsten kriege ich nämlich wegen deiner mehr als merkwürdigen Ansichten noch die Krise!
Gruß
K.-H.
Ist doch jetzt in Ordnung!
Wir haben es ja jetzt kapiert, dass du unbedingt den Ubuntu, Kubuntu, usw. (Pippi Langstrumpf lässt grüßen) unter die Leute bringen willst.
Im Grundsatz nichts dagegen, aber es ist wie immer mal nicht gefragt. 90% der Rechner laufen mit Windows, und ich wünsche weiter frohes graben.
Ansonsten sagt es wieder mal alles über dich. Erst stänkern gegen mich, dass ich an Linux nix verdiene, und wenn ich mich dann wehre, wirst du wie immer persönlich, da dir die Luft ausgeht. Der Neid frisst dich eh' auf!
Und der Hinweis auf meine Immobilie? Was dümmeres habe ich ja nie von dir gelesen! Damit wird Geld verdient, Junge oder was meinst du?
Auf die von mir genannten Tatsachen, wie Topfield, HD-Schneiden, TV am PC, Selbständige und Handwerker usw. gehst du erst gar nicht ein, weil du auf der ganzen Linie verlierst. Firmen wie Buderus, Gayer usw. verschicken ihre Sortiment CD,s und techn. Handbücher ausschließlich mit einer Software, die nur unter Windows läuft. Null Ahnung und davon viel...
Wenn du dir mal so Postings durchliest, bin ich bei weitem nicht der einzige, dem dieses ewige Liniuxandienen bei jeder nur passenden Gelegenheit auf den Keks geht!
Jetzt nimm dein Linux und baue irgend etwas um deinem Pearl-Staubwedel-Drehmotor gleichmäßige Drehzahlen beizubringen.
Mein Gott....
Ich habe langsam den Verdacht, dass du größenwahnsinnig wirst. Jetzt meinst du schon, dass du für das ganze Forum sprechen kannst. Habe sofort aufgehört, dein Posting zu lesen, als ich den zitierten Satz gelesen hatte - den Rest deines Geschreibsels wollte ich mir wirklich nicht antun. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass du hier für dich in Anspruch nimmst, für das gesamte Forum zu sprechen.....
Komm mal wieder runter von deinem Trip! Langsam kommst du mir albern vor! Senil???
Gruß
K.-H.
Hihi,
du bist einfach nur ein schlechter Verlierer und wirst dabei persönlich.
Mit wir meinte ich die User aus diesem Thread hier, denen das Linuxgesülze ebenfalls auf den Keks geht. Ist doch wohl für jeden verständlich gewesen, ausser dir natürlich.
Habe gar nicht gewusst, dass das ganze Forum hier versammelt ist, wenn King-Heinz postet.
Wer hier an Größenwahn leidet? King,s tun sowas!
Da soll sich dann jeder hier selbst seine Meinung bilden...
Gruß
Hört bitte auf mit dem OT, streitet doch weiter über PN.
Hi Leute,
nu bleibt mal auf dem Teppich. Er hat Nach Win 7 gefragt, weil er das eben möchte und nicht um Kommentare ala´Nimm Linux oder bleib bei XP zu lesen.
Ich werde auch öfter gefragt warum ich keinen Polo fahre, der würde mir doch reichen. Stimmt, aber der Mustang ist einfach geiler.
Gruß Langolier
Jo, mein Kompressor macht mir auch Spass und ist auch nix für Sparbrötchen...:)
Gruß
luttyy
Siehste
Gruß Lango
Nee,
ich habe ja wirklich nichts gegen Linux in seinen sämtlichen Abwandlungen. Es soll auch jeder glücklich werden damit.
Interessanter Weise versuchen es die wirklich guten Linux-Profis hier bei Nickles nicht, solche Umpolungsversuche zu unternehmen.
Und die haben meine Hochachtung, dass sie einfach Windows-User akzeptieren und ferddich! Und somit beruht dies auf Gegenseitigkeit!
Aber wenn jemand explizit Windows möchte und dann umgepolt werden soll, regen sich mein Geister :)
Gruß
luttyy
Hi,Luttyy!
Du hast Recht.Man sollte es einfach mal akzeptieren,wenn jemand Win/xxx haben will.Diese ständige Verweisen darauf,wie toll Linux und/oder andere BS sind,kann man sich einfach mal kneifen.Ich bin selbst recht experementierfreundlich und habe einige Linux-Versionen probiert.Bei uns läuft nur Windows XP/7.Für uns als Spieler sowieso keine Frage oder?
Gruß,
Bernhard
Ich bin der absolute Nichtgamer, habe aber einfach andere Kriterien.
Ich programmiere Laufschriften, installiere IP-Netzkameras, HD-Technik inkl. Schnittechnik für Mitarbeiter von HR3 und Arte in allen Variationen und Euro-Bereich. Geht nur unter Windows!
Mit Linux hole ich noch nicht einmal ein einziges aufgenommenes Filmchen von einem Topfield-Receiver, von Schneiden und Brennen auf eine DVD gar nicht zu reden.
Gut, hat nicht jeder, aber das ist der Alltag und es wird immer mehr! HD-Camcorder sind der Renner! Und die Leute wollen das Zeug professionell schneiden und vertonen.
Da muss mit doch keiner Ubuntu, Kubuntu und sonstigem Trullala und weiß der Geier kommen. Da blickt doch eh' keine Sau mehr durch.
Windows XP oder jetzt vielleicht WIN7, Software installiert, läuft ferddich. Da brauch ich mir doch keinen Hals über Auflösungen oder irgendwelchen DD-Sound zu machen. Das geht einfach, das war es...
Gruß
luttyy
Hi,Luttyy!
Jo,ist klar das Du kein Gamer bist(deine Interessen liegen nun mal anders).Das war jetzt auch ein wenig missverständlich von mir(mein Sohn und ich sind Gamer).Spielt auch keine so grosse Rolle.Tatsache ist:es gibt die meisten Programme nun mal für Windows.
Linuxprogramme sind in der Regel(verglichen mit Windowsprogrammen) teurer.
Windowsprogramme laufen kaum unter Linux(WinE?).
Aber wem erzähl ich das?
Beste Grüsse,
Bernhard
Hallo!
Ach Lutty, Du hast so recht.
Gefragt wird was wegen Windows und als Antwort: "Nimm Linux".
Geht 100% am Thema vorbei.
Und: Linux kann einen wirklich seeehr beschäftigen.
Treiber fehlen. Complieren hier, Foren durchsuchen da.
Zum Surfen und Email schreiben geht das kostenlose Betriebsystem,
aber wenn es speziell wird sieht es ganz dunkel aus.
Ist ja nicht Linux Schuld, dass die Hersteller von Hard- und Software es so schlecht
unterstützen. Für die Hersteller sind das halt Mehrkosten.
Gruss
ChrE
Nabend,
und das Firmen auf Linux umstellen ist doch erklärbar ;-), die wollen das ihre Mitarbeiter effektiv arbeiten und nicht "spielen" oder "gamen" , denn das soll Linux ja nicht so können ;-).
Jedenfalls sollte man nicht immer und überall auf Fragen die das BS Windows betrifft auf Linux verweisen. (Hättest Linux oder Ubuntu wäre Dir das nicht passiert, oder nehme mal Ubuntu usw.)
Wenn man antwortet sollte es auch zu der Frage sein.
Gruß
Manfred
Versuch mal dein Glück bei der Bucht
Es werden bestimmt welche Studenten ihre Windows 7 Lizenz verkaufen, auch wenn es glaub ich verboten ist laut MSDNAA.
Wenn du unbedingt sonst Windows 7 haben willst musse wohls dir ganz ehrlich kaufen.
Die Home Premium bekommste doch schon für 90€
So, ich glaube, ich sollte mich jetzt auch mal wieder melden :)
Also, grundsätzlich habe ich nichts gegen Linux und seine Derivate. Weder Ubuntu, noch openSuse noch xyz. Wobei - auf Ubuntu könnte ich doch vielleicht etwas sauer sein, hat es doch bei der Partitionierung meinen MFT zerstört - selbst TestDisk versagte.
Da hab ich dann GetDataBack (unter Ubuntu-Live-CD mit wine) probiert: Geiles Programm!
Es hat sämtliche Dateien (inkl. Dateiname) gefunden und ich könnte diese sogar auch speichern... wenn ich mir die Vollversion für 90 € kaufen würde. Hab ich aber nicht. So schlau wie ich war (Achtung, Ironie), habe ich durch Zufall bemerkt, dass die geöffneten Dateien zwischengespeichert werden, diese aber nach dem Schließen nicht wieder aus dem wine-Temp-Ordner gelöscht werden.
Hab ich also jede Datei angeklickt und auf die Externe gezogen... Harte Arbeit. Egal.
Um wieder zum Thema zu kommen: In der Tat brauche ich das Windows (noch) nicht fürs Studium, welches sich in Richtung der Informatik bewegen wird.
Allerdings: Wenn es jemand hat, und es nicht braucht; wieso sollte er es nicht abgeben? Die Lizenz ist dann ja eigentlich sein Eigentum.
Ein Versuch war es ja wert :D
Lukas
Also jetzt muss ich auch mal eben meinen Senf dazugeben. Also ich bin Student und wir dürfen uns das W7 ja in der x86 und 64-Bit Version runterladen und bekommen einen Key dazu. Und wenn er noch nicht Student ist (bin ich der Meinung) ist es auch noch nicht notwendig es zu "haben". Es ist richtig, dass man es nicht "haben" muss, allerdings muss ich sagen dass es als "kostelose dreingabe" zum Studium per MSDNAA doch ganz nett ist. Einem geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul :D
Was ich sagen wollte, @Topicersteller: Du bekommst es so oder so wenn du anfängst zu studieren, also mach dir keine Sorgen! ^^
Grüßle!
Ähhm, also ist Windows7 nur für Studenten interessant? Und die Millionen von Unbedarften, die nie eine Uni von innen gesehen haben, die es trotzdem kaufen werden sind alles fehlgeleitete Snobs? ;-)
@Topic:
Es geht hier doch gar nicht darum ob man es braucht oder nicht. Lukas9 möchte es haben, und das möglichst günstig - wogegen absolut nix einzuwenden ist. ER hat sich entschieden es zu wollen, aus welchen Gründen auch immer, und damit ist abgefrühstückt. Ihm daraufhin Linux zu empfehlen ist bestenfalls vergeudeter Speicherplatz auf dem Nickles-Server.
Nein, das war so gemeint dass wenn er jetzt noch nicht Student ist (wo er W7 ja kostenlos bekommen würde) er es sich jetzt auch noch nicht kaufen muss. Wäre für mich rausgeschmissenes Geld. Wenns bis dahin natürlich noch eine ganze zeit lang dauert wäre es selbstverständlich besser wenn er sichs >jetzt
Alles klar, das macht dann 45€ für die Semestergebühren. Haben kannst du:
Win XP Pro (32/ 64 Bit)
Win Vista Business (32/ 64 Bit)
Win 7 Pro (32/ 64 Bit)
Win Server 2003/ 2008 (64 Bit)
Alles ist auf deutsch und englisch zu haben.
Such dir eins aus :-)
Nee, im Ernst uns ist es untersagt, Software weiterzugeben, sonst droht der Ausschluss und das wäre fatal für mich (und zukünftig teuer).
MSDNAA verbietet (wie schon gesagt wurde) die Weitergabe der Lizenzen.
Aber nicht nur der Verkäufer hätte ein Problem.
Deine Installlation aus der MSDNAA-Quelle wäre genau so illegal, wie eine aud dem Warez-Portal deiner Wahl.
Warum willst du also für was Illegales auch noch Geld bezahlen, wenn du es auch umsonst haben kannst? ;)
Übrigens, an welche Schule gehst du denn? Welches Planet genau?
Als ich in der 12. war, hat sich keiner um Lizenzen Gedanken gemacht, bis auf vorinstallierte Systeme war alles und bei allen illegal (damals Windows/Office XP, Photoshop, Spiele, eigentlich alles).
So, an dieser Stelle möchte ich mich erstmal für die ganzen Nachrichten bedanken...
... auch wenn ich hier mal wieder einen endlosen Stein ins Rollen gebracht habe ...
@trilliput
Warum willst du also für was Illegales auch noch Geld bezahlen, wenn du es auch umsonst haben kannst?
Wo du Recht hast, hast du Recht. Ne Win7 Ultimate x86 für 1,99 € + gemoddetes BIOS (per Programm) + OEM-Zertifikat ist auch viel besser :D :D
Übrigens, an welche Schule gehst du denn? Welches Planet genau?
Soviel sei verraten: Planet Erde; das Gymnasium ist im Sauerland (nahe Köln) gelegen, einst unterrichteten noch Schwestern des Franziskusordens dort.
Aber es ist mir nicht bekannt, dass "meine" 12er und auch die anderen Stufen/Klassen abstinent vom "Tauschen" seien :)
Den Windows 7 Upgrade kann man auch als Vollversion installieren und ist um 80 Euros billiger.
Man muss nur wissen wie es funktioniert.
:-)
Sascha