... und braucht *eigentlich* seine Windows 7 - Lizenz nicht, obwohl er berechtigt wäre?
Ich bin (noch kein) Studierender, aber wäre durchaus bereit, die Lizenz zu übernehmen - gegen Erstattung der Kosten natürlich :D
Gruß Lukas
Windows 7 4.527 Themen, 43.512 Beiträge
Moment mal, der studiert nicht mal, der TS ist noch Schüler! Der möchte billig ein BS haben! Ich gönne es ihm ja, aber warum um Himmels Willen soll man einem Schüler, der anscheinend nicht einmal weiß, was er denn studieren will oder wann er mit dem Studium anfängt, geschweige denn, welche Programme er dazu in Zukunft auf seinem Rechner braucht, nicht empfehlen, es zunächst mit Linux zu versuchen? Er ist noch nicht mal an der Uni! Wer weiß, ob der überhaupt mal studiert oder ob er überhaupt den erforderlichen Notendurchschnitt schafft, um überhaupt studieren zu können.
Außerdem hat er nicht gesagt, was er überhaupt studieren will und welche Programme da gebraucht werden. Vielleicht will er ja auch Pastor werden, da braucht man kein CAD!
Ausserdem vermisse ich keinerlei MAC-Programme,
Ich vermisse ebenfalls keine Windows-Programme, stell dir das mal vor! Und ein Mac-User wird auch keine Windows-Programme vermissen, die er nicht braucht. Dein Argument ist Schrott!
Mir ist auch klar, dass du auf der Windows-Welle reiten musst, bist ja Händler, und an Linux kannst du nun mal nichts verdienen. Deswegen verstehe ich teilweise deine Sichtweise. Allerdings stelle ich mal in den Raum, dass Windows sowieso auf dem absteigenden Ast ist und Linux das BS der Zukunft ist. Wie du sicher schon mitbekommen hast, steigen immer mehr Firmen und Behörden auf Linux um, vielleicht solltest du dich mal darum bemühen, das BS zu erlernen. Für Service wird nämlich bezahlt, und das ist die einzige Methode, um mit Linux Geld zu verdienen!
In diesem Sinne: Beruhige dich und denk erst nach, bevor du hier irgendeinen Unsinn über nicht gelegte Eier schreibst - in diesem Fall eben über das für den TS anzuschaffende BS, auf welchem irgendwelche Programme laufen sollen, von denen der TS nicht einmal weiß, welche er evtl. bei einem möglicherweise im nächsten oder übernächsten Jahr beginnenden Studium brauchen wird oder welche Programme es dafür überhaupt gibt und mit welchen Programmen die Uni arbeitet. Vielleicht empfehlen die an der Uni ja sogar, Linux zu verwenden, dann hat er sein Windows umsonst gekauft.....
Gruß
K.-H.