Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

Wechsel von Freenet zu 1&1

Jörg63 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe meinen bei Freenet bestehenden Vertrag, fristgerecht zum 28.09.2009 gekündigt. Einen neuen Vertrag habe ich zum 29.09.2009 bei 1&1 abgeschlossen.

Hatte ab gestern Nachmittag kein Telefon und Internet mehr. Aber seit heute Mittag funktioniert wieder alles. Das ist doch einmal eine gute Nachricht!

Kann natürlich damit zusammen hängen, dass Freenet zum Ende des Jahres das DSL Paket abgibt. Laut Freenet Mitarbeiter sollen DSL Kunden an 1&1 weitergegeben werden

Was mich erstaunt ist die Tatsache, dass ich lt. der FritzBox 7270 nun 6912 kbits in der Empfangsrichtung und 736 kbits in der Senderichtung habe. Und das bei einer Leitungsdämpfung von 45 in Empfänger- und 25 in Senderichtung. Bei uns in Dorf hat eigentlich niemand mehr als 2000 - 3000 kbits, da wir teilweise 4.5 Kilometer vom nächsten Verteiler entfernt sind.

Bei Freenet wurde meine Leitung, nachdem es einmal einen Ausfall gab, auf 2000 kbits beschränkt. Eine Beschwerde an Freent und deren Leitungsinhaber, die Telefonica war erfolglos. Nach meiner Kündigung war dann plötzlich ein günstigerer Tarif, oder eine Preisangleichung möglich.

Bin einmal gespannt, wie lange die Freude bei 1&1 anhält.

Mit dem DSL Umzug bin ich schon einmal zufrieden.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
nettineu mcrister „Hallo zusammen! Geh mir weg mit 1 1 Meine alte Konstellation war ISDN-Telefon...“
Optionen

Schonmal über O2 nachgedacht? Kostenlos vom Handy ins Festnetz und unter Festnetznummer am Handy erreichbar. Einmal bezahlen und Ruhe ist.

Mit einem Aldi-UMTS Stick wirst Du über den Tisch gezogen. Niedrige Datenraten oder garkeine Verbindung, wegen E-Netz!

Möchte wetten, das Du an Deinem Standort mit Dachantenne und vernünftiger Hardware (UMTS Router Huawei) Datenraten mit D1 oder im D2 Netz erreichst, die einem guten DSL ebenbürtig sind.

Also bitte nicht nur schimpfen und leichtfertig Verträge "vergessen", sondern sich regelmäßig drum kümmern.... oder hat viel Kohle an die T-Com blechen. Ein guter Service war schon immer etwas teurer, oder wußtest Du das nicht?

bei Antwort benachrichtigen