Hallo,
habe meinen bei Freenet bestehenden Vertrag, fristgerecht zum 28.09.2009 gekündigt. Einen neuen Vertrag habe ich zum 29.09.2009 bei 1&1 abgeschlossen.
Hatte ab gestern Nachmittag kein Telefon und Internet mehr. Aber seit heute Mittag funktioniert wieder alles. Das ist doch einmal eine gute Nachricht!
Kann natürlich damit zusammen hängen, dass Freenet zum Ende des Jahres das DSL Paket abgibt. Laut Freenet Mitarbeiter sollen DSL Kunden an 1&1 weitergegeben werden
Was mich erstaunt ist die Tatsache, dass ich lt. der FritzBox 7270 nun 6912 kbits in der Empfangsrichtung und 736 kbits in der Senderichtung habe. Und das bei einer Leitungsdämpfung von 45 in Empfänger- und 25 in Senderichtung. Bei uns in Dorf hat eigentlich niemand mehr als 2000 - 3000 kbits, da wir teilweise 4.5 Kilometer vom nächsten Verteiler entfernt sind.
Bei Freenet wurde meine Leitung, nachdem es einmal einen Ausfall gab, auf 2000 kbits beschränkt. Eine Beschwerde an Freent und deren Leitungsinhaber, die Telefonica war erfolglos. Nach meiner Kündigung war dann plötzlich ein günstigerer Tarif, oder eine Preisangleichung möglich.
Bin einmal gespannt, wie lange die Freude bei 1&1 anhält.
Mit dem DSL Umzug bin ich schon einmal zufrieden.
Gruß
Jörg
Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.951 Beiträge
Die Telekom(iker) gehen auf Nr. Sicher bei der Geschwindigkeit und Freenet nutzt die Telekom-Technik. Deshalb haben andere Anbieter, die Ihre eigene Technik einsetzen, meist höhere Geschwindigkeiten, dafür eventuell vermehrt Aussetzer.
Bei mir geht laut Telekom nur DSL 1000. Das konnte ich bei Freenet auch nutzen, mehr nicht. Seitdem ich einen lokalen Anbieter habe, läuft bei mir etwa 3 Mbit. Allerdings nicht störungsfrei. Besonders in den Abendstunden habe ich häufiger Verbindungsabbrüche, das nehme ich aber in Kauf, da ich jetzt etwa die dreifache Geschwindigkeit habe.