Anwendungs-Software und Apps 14.414 Themen, 72.553 Beiträge

Das ist bestimmt interessant: Driver Magician 3.45

peterson / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Driver Magician bietet eine professionelle Lösung für das Backup, die Wiederherstellung und Aktualisierung von Gerätetreibern in Windows. Es identifiziert die Hardware im System, extrahiert die entsprechenden Treiber von der Festplatte und speichert sie in einem Ordner Ihrer Wahl. Nach einer Neuinstallation von Windows können gespeicherten Treiber wiederhergestellt werden.

http://www.pcwelt.de/coop/giveawayoftheday.php

bei Antwort benachrichtigen
Egal peterson
Fernando2 Synthetic_codes „wieso rauszupfrimeln? in der zugehörigen inf, die in der registry vermerkt ist...“
Optionen

Seufz, wird denn überhaupt kein Schluß mehr werden - ich habe heute echt anderes zu tun.
Eine Billig-Software wie magician kann es unmöglich schaffen, SÄMTLICHE gängigen Hardwaretreiber aus der installierten Form so herauszusaugen und jeden zuordenbaren Registry-Eintrag mitzunehmen, sodaß alles optimal in ein neues System eingebaut wird. Treiber hinterlassen oft in vielfältigen Verzeichnissen ihre Spuren.
Aber selbst wenn das möglich wäre - warum bloß sollte man diesen Weg gehen? Warum sollte ich dieses Risiko eingehen? Warum sollte ich Schmutzwasser trinken wenn ich noch einfacher Trinkwasser finden kann? Warum nur sollte ich meinen Realtek_HD_Audio_XP32_XP64_5804_WHQL.exe nicht nutzen wenn er da ist?
Und warum nur machen sich hier in Nickles, wo sich eher die PC-Fans treffen, so viele für den Schlamperweg, für die Unprofessionalität stark?

sic transit gloria mundi
bei Antwort benachrichtigen