Driver Magician bietet eine professionelle Lösung für das Backup, die Wiederherstellung und Aktualisierung von Gerätetreibern in Windows. Es identifiziert die Hardware im System, extrahiert die entsprechenden Treiber von der Festplatte und speichert sie in einem Ordner Ihrer Wahl. Nach einer Neuinstallation von Windows können gespeicherten Treiber wiederhergestellt werden.
http://www.pcwelt.de/coop/giveawayoftheday.php
Anwendungs-Software und Apps 14.423 Themen, 72.735 Beiträge
Ich habe den Eindruck, daß Du nicht im Bilde bist.
Ich habe mich nach der Beschreibung auf der Download-Seite gerichtet.
Laut einem Computermagazin-Test 10/2009 haben 8 getestete Treibertools "befriedigend bis ungenügend" abgeschnitten.
Generell wurde der Einsatz NICHT empfohlen.
Es ist auch viel fachgerechter, mit ein paar Klicks die Treiber-Palette des Herstellers anzusurfen. Denn dann kann man qualifiziert auswählen, was man installieren will - z.B. Einfachtreiber 20 MB oder Komplett-Treiber 400 MB.
PCL-Version oder PS-Version usw.
Oder: Manche Treiber will ich gar nicht installieren, z.B. für Kartenleser oder Modem, wenn ich die Teile nicht nutze. Oder: Viele Treiber-Installationsprogramme stellen viele Konfigurationsfragen. Ich will nicht, daß alles zack-bumm auf "default" gesetzt wird.
Oder Beispiel DELL: Der Herstellertreiber für Lexmark C780 ist voller Fehler. Der kompatible von Apple arbeitet bestens.
Es ist schlicht unvorstellbar, daß ein Billig- oder Kostenlos-tool die ganze Entscheidungsarbeit qualifziert übernimmt.
Im übrigen braucht man nicht jeden thread diskutieren bis sämtliche Haare mehrfach gespalten sind. Man kann nach 18 Beiträgen auch einfach mal Ruhe geben, denn man hat ja auch noch anderes zu tun.