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Und mal wieder TelDaFax

peterson / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Ende 2008 habe ich bei TelDaFax einen Stromvertrag abgeschlossen. Der Lieferbeginn war letztendlich Februar 2009.

Geworben wurde mit 12 Monate Preisgarantie auf den Strompreis.

Nun kam der Brief mit einer Preiserhöhung um 25% ab November 2009.

Tja, reden lassen die nicht mit sich. Man behauptet doch tatsächlich, daß es damals keine Preisgarantie gegeben hat.

Daß ich das damalige Angebot als Bild auf dem Rechner habe, hat sie zumindest nachdenklich gemacht und sie haben um das Bild gebeten.

Nun denn, ich werde es an meine Sonderkündigung anhängen.

Fazit:
Es bestätigt sich doch immer wieder, daß man im Internet alles kopieren muß, was mit Verträgen zu tun hat.

(Möglicherweise wollen die sich für die Hunderte von Faxen rächen, die ich denen bei einem anderen Vertrag geschickt habe).

Crazy Eye Teldafax „Hallo peterson, natürlich ist es bei Verträgen jeglicher Art besser, sich...“
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natürlich ist es bei Verträgen jeglicher Art besser, sich diese aufzuheben. Dann lassen sich die Dinge auch klären. Wie ist denn jetzt der Stand ?

Grade bei Standardverträgen sollte man aber auch davon ausgehen das eine gute Firma über deren Inhalt informiert ist - und die Preisgarantie war ja keine extra Wurst für "peterson" sondern ein üblicher Vertrag der beim Abschluss sogar direkt in die EDV gewandert sein sollte mit allen relevanten Details. Das dies dann in nachhinein nichtmal selber überprüft werden kann macht das dann doppelt traurig, erst recht wenn man dann den schwarzen peter den Kunden zuschiebt und ihn in die beweispflicht nimmt.

Das wirft schon ein schlechtes Licht auf ihr Unternehmen, ob es Kalkül oder unfähigkeit war ist da erstmal egal. Da sollten sie mal mit ihren Kollegen reden, den sie machen damit ihren Job nicht grade leicht und tun ihrer Firma sicher auch keinen gefallen.