Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Und mal wieder TelDaFax

peterson / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ende 2008 habe ich bei TelDaFax einen Stromvertrag abgeschlossen. Der Lieferbeginn war letztendlich Februar 2009.

Geworben wurde mit 12 Monate Preisgarantie auf den Strompreis.

Nun kam der Brief mit einer Preiserhöhung um 25% ab November 2009.

Tja, reden lassen die nicht mit sich. Man behauptet doch tatsächlich, daß es damals keine Preisgarantie gegeben hat.

Daß ich das damalige Angebot als Bild auf dem Rechner habe, hat sie zumindest nachdenklich gemacht und sie haben um das Bild gebeten.

Nun denn, ich werde es an meine Sonderkündigung anhängen.

Fazit:
Es bestätigt sich doch immer wieder, daß man im Internet alles kopieren muß, was mit Verträgen zu tun hat.

(Möglicherweise wollen die sich für die Hunderte von Faxen rächen, die ich denen bei einem anderen Vertrag geschickt habe).

REPI peterson „Und mal wieder TelDaFax“
Optionen
Ende 2008 habe ich bei TelDaFax einen Stromvertrag abgeschlossen. Der Lieferbeginn war letztendlich Februar 2009.
Geworben wurde mit 12 Monate Preisgarantie auf den Strompreis.


Solche wesentliche Klausel sollte eigentlich Bestandteil des Vertrages sein, ansonsten schließt man nicht ab, wenn man darauf explizit Wert legt!
peterson REPI „ Solche wesentliche Klausel sollte eigentlich Bestandteil des Vertrages sein,...“
Optionen

Natürlich.
Die behaupten aber genau das Gegenteil, ich hätte keine Preisgarantie.
Was will man streiten?

Sonderkündigung ist raus. Neuabschluß bei anderem Anbieter bereits unterwegs.


Mein Angebot:


http://home.arcor.de/oldware/ex/t1.gif

Teldafax peterson „Und mal wieder TelDaFax“
Optionen

Hallo peterson,

natürlich ist es bei Verträgen jeglicher Art besser, sich diese aufzuheben. Dann lassen sich die Dinge auch klären. Wie ist denn jetzt der Stand ? Können wir noch irgendwie helfen ? Wenn ja, dann gerne mal melden unter presse@teldafax.de.

Eines wollten wir doch gerne noch festhalten: Teldafax ist weder interessiert an unzufriedenen Kunden noch kommt hier irgendjemand auf die Idee, aus "Rache für Faxe" Kunden eine zunächst zugesicherte Preisgarantie abspenstig zu machen. Missverständnisse lassen sich klären :-)

Mit freundlichen Grüßen

Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

Crazy Eye Teldafax „Hallo peterson, natürlich ist es bei Verträgen jeglicher Art besser, sich...“
Optionen
natürlich ist es bei Verträgen jeglicher Art besser, sich diese aufzuheben. Dann lassen sich die Dinge auch klären. Wie ist denn jetzt der Stand ?

Grade bei Standardverträgen sollte man aber auch davon ausgehen das eine gute Firma über deren Inhalt informiert ist - und die Preisgarantie war ja keine extra Wurst für "peterson" sondern ein üblicher Vertrag der beim Abschluss sogar direkt in die EDV gewandert sein sollte mit allen relevanten Details. Das dies dann in nachhinein nichtmal selber überprüft werden kann macht das dann doppelt traurig, erst recht wenn man dann den schwarzen peter den Kunden zuschiebt und ihn in die beweispflicht nimmt.

Das wirft schon ein schlechtes Licht auf ihr Unternehmen, ob es Kalkül oder unfähigkeit war ist da erstmal egal. Da sollten sie mal mit ihren Kollegen reden, den sie machen damit ihren Job nicht grade leicht und tun ihrer Firma sicher auch keinen gefallen.
trilliput Teldafax „Hallo peterson, natürlich ist es bei Verträgen jeglicher Art besser, sich...“
Optionen

Wenn TelDaFax an zufriedenen Kunden interessiert worden wäre, dann gäbe es bei Verivox und Co. nicht so viele unzufriedene Kunden.



peterson Nachtrag zu: „Und mal wieder TelDaFax“
Optionen

Hallo Crazy Eye,

es ist richtig lieb, daß Du Dich für mich einsetzt.
Ohen Zweifel ist TelDaFax eine "anständige" Firma, allerdings mit kleinen Ansätzen in die andere Richtung.

Es ist ja nicht mein erster Vertrag bei denen, aber garantiert mein letzter.
In meinem Vorvertrag bekam man 12 Monate Preisgarantie und konnte gegen Aufpreis 12 oder 24 Monate hinten dran hängen.

Für meinen zweiten Vertrag gab es auch eine Preisgarantie (siehe Foto), aber in der Auftragsbestätigung ist ganz kleingedruckt auf der letzten Seite:

"6 Eine Preisgarantie von 12 Monaten kann auf Wunsch optional bei Auftragserteilung gebucht werden. .... usw,"

Warum muß ich nun an Abofalle denken, denn auf der Seite von Verivox.de war davon nicht die Rede????

Wie auch immer.
Eine "anständige" Firma hätte mich nun auf mein außerordentliches Kündigungsrecht hingewiesen.
Möglicherweise kann man sowas sogar abmahnen.



peterson Nachtrag zu: „Und mal wieder TelDaFax“
Optionen
Wir bedauern, dass Sie nicht mehr mit dem günstigen TelDaFax-Strom beliefert werden möchten.

Haben die den Schuß nicht gehört?
Ich habe gekündigt, weil die mir den "günstigen" TelDaFax-Strom nicht mehr liefern wollen.


Oder ist 25% Preiserhöhung günstig?
*grübel*