Hallo venom,
versuch mal die Zuordnung der Rufnummern zu den Ports (Karteireiter Sprache/Eingehende Anrufe sollten bei Telefon 1 (F), Telefon 2 (U) die Optionshaken richtig gesetzt sein) zu überprüfen. Evtl. zum testen den Haken setzen bei: Anrufe für alle Rufnummern beantworten. Bei Sprache/Ausgehende Anrufe für Telefon 1 (F) im Pull-Down Menue die erste Telefonnummer auswählen, dementsprechend auch mit Telefon 2 verfahren.
Den SIP-Account evtl. mit VOIP-Software wie Xlite überprüfen, so haben wir es gemacht. Dafür muss aber die Firewall im Router und auf dem Rechner deaktiviert werden und im Router ein Portforwarding für Port 5060 einrichten.
Das vorweg als erste Ideen, ohne genauere Fehlerbeschreibungen zu haben.
Wie verhalten sich die Telefone beim abheben? Freizeichen oder nicht? Was passiert wenn Du dich selbst anrufst? Hört der "Anrufer" ein Freizeichen, also ein Klingeln/Tuten oder eine Ansage "nicht erreichbar"?
Für weitere Hilfe kann ich gern meine eigenen Einstellungen als Screenshot via ICQ/Skype oder eMail verschicken.