Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Interner Kartenleser - merkwürdiger USB Anschluss

Eisenvater / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Nun habe ich mir schon den zweiten internen Kartenleser gekauft, der sich nicht einmal anschliessen lässt:

Mein interner USB-Anschluss auf der Hauptplatine hat 10 Pins und funktioniert einwandfrei wenn ich diesen mit dazugehörigem USB-Slotblech nach aussen lege. Der interne Kartenleser "Ultron UCR 75-in-1" sowie auch mein voriger Kartenleser "Hama" haben jedoch nur einen 9-pol Stecker! So habe ich es denn nun doch gewagt, einen Pin meiner Hauptplatine umzubiegen, sodass ich den Stecker anschliessen konnte. Nun funktioniert der USB-Anschluss am Kartenleser, nicht jedoch der Kartenleser an sich - es wird also keine Karte erkannt. Was mache ich falsch? Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass man erst Pins umbiegen muss?!?

Danke schonmal...

bei Antwort benachrichtigen