Und nicht nur die!
Mein Sohn hat ein BMW im Neuzustand älteren Baujahres. Auf allen Boschteilen steht "Made in Germany". Einwandfreie Qualität.
Schaue ich in meinem Benz, steht auf allen Boschteilen "Made in China" und die Dinger sehen nicht gerade vertrauenerweckend aus.
Irgendwer muss das doch mal kapieren?
http://www.welt.de/wirtschaft/article4541537/Bosch-baut-bis-Jahresende-Tausende-Jobs-ab.html
Das Schärfste ist ja, dass die in China den Kram nachbauen und dann gucken alle ganz erschrocken und total verblödet aus der Wäsche...
Gruß
luttyy
Off Topic 20.333 Themen, 225.755 Beiträge
das mit dem mittleren zylinder war kein einzelfall, soweit ich mich erinnern kann.
vor drei jahren hatte ich einen 50er roller von aprilia. aus lauter jux und tollerei habe ich das teil "aufgemacht", rennsatz, andere kupplung, halt alles was so machbar war. das teil ging ab wie die hölle; sogar 'ne 200er vespa konnte man damit ordentlich ägern. aber der spritverbrauch, der war echt übel... zum glück habe ich mich davon getrennt. wie ich vor einer woche sehen konnte, fährt der roller immer noch.
im keller habe ich noch 2 uralte boxer mopeds von piaggio. eines davon fast neuwertig bj. 1975 und das andere zerlegt, baujahr 1972. es macht einen heidenspaß damit durch die feldwege zu bügeln. man fühlt sich glatt wieder in die vergangenheit versetzt (auch was die grottenschlechten bremsen betrifft). unglaublich, dass man früher damit volle kante die 15% steigungen runtergeknistert ist.