Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Heimlicher Boom

3D-Welle: Nickles-VIP ist angefixt

Michael Nickles / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Anscheinend gibt es im Kino zur Zeit einen 3D-Boom und viele - selbst Kinobetreiber - kriegen das gar nicht wirklich mit. Nickles-VIP Andreas42 zumindest, hat es bereits voll erwischt.

Klar, dass es zur Zeit wieder mal 3D-Filme gibt, haben viele schon mitgekriegt und auch von 3D-Bildschirmen fürs Heimkino und den Schreibtisch wird zunehmend berichtet.

Aber das alles scheint inzwischen schon eine recht beachtliche Dimension erreicht zu haben. So hat der Pay-TV-Sender Sky in Großbritannien beispielsweise bereits einen ersten 3D-Pay-TV-Kanal angekündigt (wo kriegen die bloß das Material her um einen kompletten Kanal damit zu füllen?).

Inzwischen rüsten wohl diverse Kinos für die neue 3D-Revolution um. Und laut Andreas langen sie dafür ordentlich hin: es gibt sogenannte "3D-Zuschläge".

Andreas hat alles Wissenswerte zum Stand der Dinge in einem Report in seinem Forum auf Nickles.de zusammengetragen. Hier zu lesen: Das 3D-Kino boomt und keiner bekommt es mit!

bei Antwort benachrichtigen
Guckst Du hier ........... Gerd6
3D - Hype oder Massenmarkt?! PCM
digitalray weka1 „Ich bin keineswegs ein Technikmuffel. Nur finanzieller Aufwand und Nutzen kommen...“
Optionen

ganz zu schweigen vom digitalen fernsehen, wo man jetzt nur noch vierecke in der schlechten mpeg-1 codierung hat..

analog wars um einiges besser...

wie in der musik.. analog synthesizer klingen viel natürlicher und wärmer..

wer braucht denn bitte digitales zeug ?


überall wird gesagt, es wäre besser von der qualität.. humbug.. echt humbug.


bin privat seit über 15 jahren audio producer und arbeite mit videoproduktionen in der arbeit und kenn auch die hintergründe.. alles grobe verarschung mit der derzeitigen technik.

sicher ist fullhd irgendwo besser... das selbe könnte man aber auch hinbekommen, wenn man bessere kabel legt und weiterhin auf analoge videotechnik setzt.. das sähe evtl. sogar um einiges besser aus, weil es einfach echt ist.. und nicht digital, wo dann mit allen möglichen techniken versucht wird aus kästchen unterschiedlicher farbe wieder ein sauberes natürliches bild zu zaubern. sicher ist die farbwertabgrenzung besser wenn es digital ist, aber die technik gabs auch damals beim analogen video material auf beta kassetten.

man spart sich durch die digitale technik nur geld weil die bandbreite niedriger ist und digitale daten einiges weniger an platz brauchen. grad mit der schlechten mpeg1 codierung, sorry fake mpeg2 codierung.

gegen h264 sag ich gar nichts, aber soweit ich weiss, ist das auch mpeg4 und wird so nicht ausgestrahlt im tv. die meisten neuen hd geräte sind auch nur mpeg1 fähig.

das ist ne sache was eine riesenverarschung ist.. und jeder macht mit..

wie schon sony früher.. machen wir das bild unnatürlich bunter, dann wirkts besser, wie in der printwerbung.. dass es aber nicht mehr real aussieht, strt anscheinend niemanden.. ;)

man nennt die technik irgendwie superultracolour und hat damit das "bessere" gerät. die erklärungen stimmen auch alle, sind aber nicht wirklich relevant meistens um ein natürliches bild zu bekommen..


abgesehen davon find ich meinen sony screen mit der farbwirkung super.. aber soll ja auch ein grafik screen sein, der so dürfen soll ;)


so.. das wars auch für heute von mir ;)

bei Antwort benachrichtigen