Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Heimlicher Boom

3D-Welle: Nickles-VIP ist angefixt

Michael Nickles / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Anscheinend gibt es im Kino zur Zeit einen 3D-Boom und viele - selbst Kinobetreiber - kriegen das gar nicht wirklich mit. Nickles-VIP Andreas42 zumindest, hat es bereits voll erwischt.

Klar, dass es zur Zeit wieder mal 3D-Filme gibt, haben viele schon mitgekriegt und auch von 3D-Bildschirmen fürs Heimkino und den Schreibtisch wird zunehmend berichtet.

Aber das alles scheint inzwischen schon eine recht beachtliche Dimension erreicht zu haben. So hat der Pay-TV-Sender Sky in Großbritannien beispielsweise bereits einen ersten 3D-Pay-TV-Kanal angekündigt (wo kriegen die bloß das Material her um einen kompletten Kanal damit zu füllen?).

Inzwischen rüsten wohl diverse Kinos für die neue 3D-Revolution um. Und laut Andreas langen sie dafür ordentlich hin: es gibt sogenannte "3D-Zuschläge".

Andreas hat alles Wissenswerte zum Stand der Dinge in einem Report in seinem Forum auf Nickles.de zusammengetragen. Hier zu lesen: Das 3D-Kino boomt und keiner bekommt es mit!

bei Antwort benachrichtigen
Guckst Du hier ........... Gerd6
3D - Hype oder Massenmarkt?! PCM
digitalray weka1 „Hallo, so wie HD-TV nicht alle TV-Nutzer überzeugen wird, so ist das auch bei...“
Optionen

;) ich hab auch nicht das geld übrig, aber ich hab 3 jahre auf einen sony hd screen gespart weil ich den jetzt auch erstmal die nächsten 15 jahre behalten werde, und den gabs damals für 1450 beim media markt.

ich glaube nicht dass solche prismenspalten so teuer sind in der produktion.. ;)
was da alles an anderen sachen hergestellt wird, man denke nur an die vielen winzigen elektronischen einzelteile, da sollte so was kein problem sein.

die müssten sogar gar keine prismen sein, sonder hohl, also wie ein V damit des licht einmal von links und einmal von rechts hinten schräg draufschienen kann für jedes stereo-bild, da ist nicht mal extra technik nötig für die technik ausser eben zwei lcd bildgeber, eine lampe tuts ja dafür..

das wär vielleicht am anfang im gegensatz zu ner normalen projektionsfläche max. 100 bis 200 euro teurer, wenn überhaupt. die zwei lcd bildgeber schlagen von mir aus auch nochmal mit 600 für die zweite einheit ein.. und tataa-. 2000 für nen hd 3d fernseher von sony.

das kann mir keiner erzählen, dass das nicht machbar wäre für den preis bei den vielen sondermodellen.. da wird ja teilweise für 3 zusätzliche hdmi anschlüsse 500 euro mehr verlangt ;) und ein hdmi kabel kostet auch schon seine 80 bis 100 euro im normalen handel, obwohl man es sogar bei ebay in einer besserern qualität für 14,99 bekommt.. ich will nicht wissen, wieviel gewinn da drin steckt am ende..

die sache ist eher die, dass das bereits im schreibtisch liegt und auf 2030 waret.. wenn nicht 2035.. damit man wieder einige generationen an fernsehern hat bis dahin... was will man denn an fernsehleinwänden sonst noch gross erneuern in den nächsten generationen.. eigtl. nur dass man die zusammenrollbaren an die wand hängen kann mit wifi hd empfänger.. mehr kann ich mir wirklich nicht mehr vorstellen..

handbedienung in der luft sollte eher eine frage des 3d vektor empfängers sein, der dann irgendwo am boden als platte liegt mit funk empfängern in den wandecken und wärmebildsensoren die die handbewegung registrieren zum umschalten und mitraten bei quizsendungen..

aber das ist ja momentan noch eher eine computer-eingabegerätfrage die wohl auch noch in der perfektion bis 1065 auf sich warten lässt.. ;) nicht weils nicht auch jetzt schon gehen würde in 3 monaten...


so seh ich das..

und höheres hd auf dem homescreen als full hd... für welche augen ??


ray

bei Antwort benachrichtigen