Hallo.
Ich habe auf meinem Rechner Office 2000 mit Access installiert. Das Access benötige ich für die Mitgliederverwaltung unseres Vereins.
Gerne würde ich auf das Office 2007 umsteigen. Die Kosten für die Ausführung mit Access halten mich allerdings von dem Kauf noch ab.
Meine Frage an die Spezialisten:
Kann man Office 2000 und Office 2007 parallel an einem Rechner betreiben ?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Office - Word, Excel und Co. 9.738 Themen, 41.366 Beiträge
Anmerkung dazu:
Parallelinstallationen von Access gestalte(te)n sich in der Vergangenheit zumeist recht schwierig, speziell die koexistenz von Access97 und Access 2000 hat so manchen Entwickler an den Rand eines Nervenzusammenbruchs getrieben ;-)
Hierzu bitte *immer* undbedingt die Informationen in der MS knowledgebase lesen, dort steht oft detailliert, wie vorzugehen ist.
Wichtig sind grundsätzlich zwei punkte:
1. die alte Version sollte vor der neueren installiert werden.
2. beide Versionen gehören in getrennte Verzeichnisse.
Volker