Office - Word, Excel und Co. 9.715 Themen, 41.015 Beiträge

2 Office-Installationen parallel betreiben

user_266988 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Ich habe auf meinem Rechner Office 2000 mit Access installiert. Das Access benötige ich für die Mitgliederverwaltung unseres Vereins.

Gerne würde ich auf das Office 2007 umsteigen. Die Kosten für die Ausführung mit Access halten mich allerdings von dem Kauf noch ab.
Meine Frage an die Spezialisten:
Kann man Office 2000 und Office 2007 parallel an einem Rechner betreiben ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn user_266988 „2 Office-Installationen parallel betreiben“
Optionen

Ja. Einzige Ausnahme bildet Outlook, davon kann immer nur eine Version installiert sein.

Man sollte bei der Installation aber darauf achten, dass das "zusätzliche" Office in einem anderen als dem Standardprogrammordner installiert wird. Also z.B.
C:\Programme\Microsoft Office 2007\

Office verwendet zwar grundsätzlich passende Unterordner; eine absolut saubere Trennung der beiden Installationen erreicht man aber nur durch die o.g. Maßnahme.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen