Hallo Ihr guten Helfer !
Mein Rechner "Scaleo P", Vista 32 Bit, mit Service-Pack 2, 4 GB Speicher.
Der Scanner ist schon einige Jahre alt, aber sehr gut und läuft mit von der Epson-Seite geladenen Treiber:
(TWAIN 12242-Vista) einwandfrei. Er kommt selten zum Einsatz und ich stellte fest,die Negativ-Datei ließ
sich nicht mehr korrekt einstellen. Also den Treiber neu installiert. Dabei entdeckte ich den Hinweis, bei Problemen auch mal das Scann-Prg. "VueScan" von Hamrick als kostenlose Probier-Version zu installieren.
Es macht auch einen guten Eindruck, ist aber beim Negativ-Modus nicht so gut.
Beim Wieder-Start des EpsonPrg. "Smart Panel" kam zwar der gewohnte Screen, aber dann die Meldung:
>Kein Zugriff auf den Scanner, da er von einer anderen Anwendung genutzt wird oder nicht bereit ist ...
Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge
Hallo hatterchen45,
nochmal danke für Deine Bemühungen.Wenn kein Erfolg beschieden ist, ist das nicht problematisch.Ich hatte
gehofft, dass durch Nennung des Prg. sich vielleicht ein gleichfalls Betroffener meldet.
Natürlich bin auch ich abgesichert,da Festplatten sehr
preiswert sind liegt immer ein Klone bereit und ein
Wechsel dauert nur Minuten.Da funktioniert auch der
Scanner wieder, habe ich natürlich ausprobiert.
Ausserdem warte ich ja ungeduldig auf Ende Oktober
--- Window 7 --- ist bestellt !!!
Werde nachher mal nachsehen, wie man die Frage wieder
löscht.So ganz treffend ist sie auch nicht Formuliert.
Mit freundlichen Grüssen JüNi69