Hallo Ihr guten Helfer !
Mein Rechner "Scaleo P", Vista 32 Bit, mit Service-Pack 2, 4 GB Speicher.
Der Scanner ist schon einige Jahre alt, aber sehr gut und läuft mit von der Epson-Seite geladenen Treiber:
(TWAIN 12242-Vista) einwandfrei. Er kommt selten zum Einsatz und ich stellte fest,die Negativ-Datei ließ
sich nicht mehr korrekt einstellen. Also den Treiber neu installiert. Dabei entdeckte ich den Hinweis, bei Problemen auch mal das Scann-Prg. "VueScan" von Hamrick als kostenlose Probier-Version zu installieren.
Es macht auch einen guten Eindruck, ist aber beim Negativ-Modus nicht so gut.
Beim Wieder-Start des EpsonPrg. "Smart Panel" kam zwar der gewohnte Screen, aber dann die Meldung:
>Kein Zugriff auf den Scanner, da er von einer anderen Anwendung genutzt wird oder nicht bereit ist ...
Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge
OK,
gelesen schon aber, ich vergaß zu erwähnen, vorher dieses andere Programm samt Treiber deinstallieren, restlos!!!
Rechner neu starten ohne Scanner.
Danach im Gerätemanager nachschauen ob noch Reste vorhanden sind , evtl. gelbe Zeichen???
Wenn OK, Treiber installieren und Scanner anschließen.
Gruß
hatterchen45